Prävention von Lese- und Rechtschreibstörungen im Unterricht
Buch
- Titel: Prävention von Lese- und Rechtschreibstörungen im Unterricht : systematischer Schriftspracherwerb von Anfang an / Karin Reber
- Person(en): Reber, Karin [Verfasser*in]
- Organisation(en): Ernst Reinhardt Verlag [Verlag]
- Ausgabe: 3., überarbeitete Auflage
- Sprache: Deutsch
- Originalsprache: Deutsch
- Umfang: 226 Seiten : Illustrationen ; 23 cm
- Erschienen: München : Ernst Reinhardt Verlag, 2023
- ISBN/Preis: 978-3-497-03164-1 Broschur : circa EUR 28.00 (DE), circa EUR 28.80 (AT)
- Bestellnummer: Bestellnummer: 55427
- Schlagwörter: Legasthenie ; Prävention ; Deutschunterricht ; Schuljahr 1
- Link(s): Inhaltsverzeichnis
- Signatur: RAT und TAT > Psychologie und Pädagogik
- Nbg 4.1 REBE
Inhalt: Kinder mit Sprach- oder Aufmerksamkeitsproblemen haben ein erhöhtes Risiko für Lese- und Rechtschreibstörungen. Durch systematischen Unterricht im Lesen und Schreiben lassen sich Störungen von vornherein vermeiden. Das Buch zeigt für Klasse 1, wie optimierter Unterricht im Schriftspracherwerb aussehen kann und wie Lese- und Schreibtechnik sowie kommunikatives Lesen und Schreiben von Anfang an gefördert werden können. Für die Klassen 2 bis 4 liegt der Schwerpunkt auf dem Lernbereich Rechtschreibung. Das wissenschaftlich fundierte, praxiserprobte Unterrichtskonzept zum Schriftspracherwerb folgt dem Leitgedanken "Prävention statt Intervention": Auch schwache Schüler können damit erfolgreich lesen und schreiben lernen! Die 3. Auflage wurde im Hinblick auf Fachinformationen und Literatur aktualisiert und auf den neuesten Stand gebracht. Zusatzmaterial gibt es zum Download.
Aktionen
Verfügbarkeit
-
Zentralbibliothek 0/1
RAT und TAT > Psychologie und Pädagogik
Nbg 4.1 REBE
Soziale Netzwerke