Influence

Buch

Cialdini, Robert B.

  • Titel: Influence : wie man (andere) überzeugt nützliche Erkenntnisse der Psychologie / Robert Cialdini ; aus dem amerikanischen Englisch von Jürgen Neubauer
  • Originaltitel: Influence
  • Person(en): Cialdini, Robert B. [Verfasser*in] ; Neubauer, Jürgen [Übersetzung]
  • Ausgabe: 1. Auflage
  • Sprache: Deutsch
  • Originalsprache: Englisch
  • Umfang: 624 Seiten ; 22 cm
  • Erschienen: Hamburg : HarperCollins, 2023
  • ISBN/Preis: 978-3-365-00129-5 Festeinband : EUR 28.00 (DE), EUR 28.80 (AT)
  • Schlagwörter: Überzeugung ; Beeinflussung ; Einführung
  • Signatur: RAT und TAT > Psychologie und Pädagogik
  • Mcn 0 CIAL

Inhalt: Sie möchten andere etwas überzeugen? Oder sich selbst davor schützen, von anderen beeinflusst zu werden? In seinem Standardwerk "Influence" erläutert der Sozialpsychologe und Marketingexperte Robert B. Cialdini die wesentlichen Prinzipien, die uns in unseren täglichen Entscheidungen beeinflussen. Vordergründig warnt er uns vor den bösen Tricks der Verkäufer, während er damit gleichzeitig genüsslich demonstriert, wie wir andere auf den Leim locken können. Mit leiser Selbstironie greift er dabei immer wieder auf den eigenen Erfahrungsschatz zurück und seziert die Mechanismen unserer Psyche bis ins Detail. Seit das Buch 1984 zum ersten Mal erschien, hat es sich über 5 Millionen Mal verkauft. Ergänzt um zahlreiche neue Geschichten und aktuelle Studien, erscheint der Klassiker endlich in kompletter Neuübersetzung. Über Worte, kleine feine Unterschiede und ihre große Wirkung. Lernen Sie, sich und andere zu durchschauen, und erreichen Sie das, was Sie immer schon wollten.