Medienrecht
Buch
- Titel: Medienrecht : Urheberrecht - Markenrecht - Internetrecht / Peter Bühler, Patrick Schlaich, Dominik Sinner
- Reihe: Bibliothek der Mediengestaltung
- Person(en): Bühler, Peter [Verfasser*in] ; Schlaich, Patrick [Verfasser*in] ; Sinner, Dominik [Verfasser*in]
- Organisation(en): Springer-Verlag GmbH [Verlag]
- Ausgabe: 2. Auflage
- Sprache: Deutsch
- Originalsprache: Deutsch
- Umfang: XIII, 106 Seiten : Illustrationen ; 26 cm
- Erschienen: Berlin, Germany : Springer Vieweg, 2023
- ISBN/Preis: 978-3-662-66666-1 Broschur : circa EUR 9.99 (DE), circa EUR 10.27 (AT), circa CHF 11.50 (freier Preis), circa EUR 9.34
- Bestellnummer: Bestellnummer: 89203920
- Schlagwörter: Deutschland ; Medienrecht ; Einführung
- Link(s): Inhaltstext http://www.springer.com/ Inhaltsverzeichnis
- Signatur: LERNEN und ARBEITEN > Wirtschaft und Recht
- Hb 1 BUEH
Inhalt: Dieser Band der "Bibliothek der Mediengestaltung" präsentiert in kompakter Form die wichtigsten Aspekte des Medienrechts, unter besonderer Berücksichtigung des Urheberrechts. Für diese Bibliothek wurden die Themen des Kompendiums der Mediengestaltung neu strukturiert, vollständig überarbeitet und in ein handliches Format gebracht. Leitlinien waren hierbei die Anpassung an die Entwicklungen in der Werbe- und Medienbranche sowie die Berücksichtigung der aktuellen Rahmenpläne und Studienordnungen sowie Prüfungsanforderungen der Ausbildungs- und Studiengänge. Die Bände der "Bibliothek der Mediengestaltung" enthalten zahlreiche praxisorientierte Aufgaben mit Musterlösungen und eignen sich als Lehr- und Arbeitsbücher an Schulen sowie Hochschulen und zum Selbststudium.
Soziale Netzwerke