Corporate imagery

Buch

Adlmaier-Herbst, Dieter Georg

  • Titel: Corporate imagery : wie Ihr Unternehmen ein Gesicht erhält / Dieter Georg Herbst, Nicholas Qyll
  • Reihe: PR-Praxis ; 33
  • Person(en): Adlmaier-Herbst, Dieter Georg [Verfasser*in] ; Qyll, Nicholas [Verfasser*in]
  • Organisation(en): Herbert von Halem Verlag [Verlag]
  • Ausgabe: 2., völlig überarbeitete Auflage
  • Sprache: Deutsch
  • Originalsprache: Deutsch
  • Umfang: 312 Seiten : Illustrationen ; 24 cm
  • Erschienen: Köln : Herbert von Halem Verlag, 2023
  • ISBN/Preis: 978-3-86962-641-3 Broschur (kostenfrei)
  • Schlagwörter: Corporate Design
  • Signatur: LERNEN und ARBEITEN > Wirtschaft und Recht
  • Gdn 1 ADLM

Inhalt: Welches innere Bild entsteht, wenn Sie an "Becks Bier" denken? - Das grüne Segelschiff? Und kommt Ihnen bei "Milka" die lila Kuh auf einer Alpenwiese in den Sinn? Anhand solcher inneren Bilder können wir Marken schnell erkennen, von anderen unterscheiden und diesen vorziehen. Welche Assoziationen entstehen bei Unternehmen wie Allianz, Bertelsmann oder Google? Vielen Menschen fehlt ein klares, attraktives Vorstellungsbild von diesen Unternehmen. Haben Ihre Kunden, Geschäftspartner und Mitarbeiter ein klares und starkes inneres Bild davon, wer Sie sind, was Sie bieten und warum Sie einzigartig attraktiv sind? Dieses Buch zeigt Ihnen systematisch und anhand zahlreicher Beispiele, wie Sie starke Bilderwelten für Ihr Unternehmen oder Ihre Organisation aufbauen und entwickeln können. Sie erfahren, wie Sie klare und attraktive innere Bilder bei wichtigen Bezugsgruppen generieren können, die nachhaltig und erfolgreich sind.