Wie du lernst, ein Team zu leiten
Buch
- Titel: Wie du lernst, ein Team zu leiten : der Crashkurs für neue Führungskräfte / Julie Zhuo ; aus dem Englischen von Petra Pyka
- Originaltitel: The making of a manager
- Person(en): Zhuo, Julie [Verfasser*in]
- Ausgabe: Originalausgabe, 1. Auflage
- Sprache: Deutsch
- Originalsprache: Englisch
- Umfang: 332 Seiten : Illustrationen ; 21 cm, 500 g
- Erschienen: München : Yes, 2023
- ISBN/Preis: 978-3-96905-225-9 Broschur : EUR 18.00 (DE), EUR 18.60 (AT)
- Link(s): Inhaltstext Inhaltsverzeichnis
- Signatur: LERNEN und ARBEITEN > Wirtschaft und Recht
- Gdl 5 ZHUO
Inhalt: Herzlichen Glückwunsch, Sie sind eine Führungskraft! Nachdem die Sektkorken geknallt haben, Sie den glänzenden neuen Titel angenommen haben und in dieses aufregende neue Kapitel Ihrer Karriere eingetreten sind, dämmert es Ihnen womöglich: Sie haben keine Ahnung, was Sie jetzt tun sollen. Genau so fühlte sich Julie Zhuo, als sie im Alter von 25 Jahren zur Abteilungsleiterin befördert wurde. Sie starrte auf eine lange Liste von Aufgaben von der Einstellung bis zur Entlassung, von der Besprechung bis zur Berichterstattung, von der Planung bis zum Pitching und sah sich Tausend Fragen und Unsicherheiten gegenüber. Wie konnte sie die Arbeit ihres Teams gewinnbringend für das Unternehmen einsetzen? Wie ließen sich die Karrieren ihrer Mitarbeiter optimal befördern? Was war das Geheimnis, um in neuen und unerwarteten Situationen souverän zu führen? Inzwischen hat sie Teams mit Hunderten von Mitarbeitern geleitet und kennt die wichtigste Lektion von allen: Gute Führungskräfte werden gemacht, nicht geboren. Wenn Sie dieses Buch lesen, sind Sie bereits auf dem besten Weg. Wie du lernst, ein Team zu leiten ist ein moderner Ratgeber für all jene, die in ihrem Job Personalverantwortung tragen. Es ist vollgepackt mit praktischen Beispielen und umwälzenden Erkenntnissen, darunter: Worin sich eine gute von einer durchschnittlichen Führungskraft unterscheidet; Wann Sie bei Personalentscheidungen auf Ihren Bauch hören sollten; Wie Sie wechselseitiges Vertrauen zu Ihren Mitarbeitenden aufbauen; Was zu tun ist, wenn Sie keinen Rat mehr wissen. Ganz gleich, ob Sie zum ersten Mal Personalverantwortung übernehmen, schon Leitungserfahrung mitbringen oder eine Beförderung anstreben, dies ist das perfekte Handbuch, um die Art von Führungskraft zu werden, die Sie früher gerne gehabt hätten.
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