Praxisbuch Metaverse

Buch

Croome, Collin

  • Titel: Praxisbuch Metaverse : nutzen Sie die Internet-Revolution für Ihr Unternehmen / Collin Croome & Christian Gleich
  • Person(en): Croome, Collin [Verfasser*in] ; Gleich, Christian [Verfasser*in]
  • Organisation(en): GABAL-Verlag GmbH [Verlag]
  • Sprache: Deutsch
  • Originalsprache: Deutsch
  • Umfang: 249 Seiten ; 24 cm
  • Erschienen: Offenbach : GABAL, 2023
  • ISBN/Preis: 978-3-96739-141-1 Festeinband : circa EUR 32.00 (DE), circa EUR 32.90 (AT), circa CHF 42.40 (freier Preis)
  • Schlagwörter: Unternehmen ; Geschäftsmodell ; Metaversum
  • Signatur: LERNEN und ARBEITEN > Wirtschaft und Recht
  • Gdl 0 CROO

Inhalt: The Next Big Thing: Wirtschaft und Unternehmen im Metaverse Virtuelle Welten, digitale Güter, Avatare und Krypto - Metaverse einfach erklärt mit konkreten BeispielenWarum sich Unternehmer und Entscheider schon heute mit dem Metaversum und Web 3.0 beschäftigen solltenDie Boston Consulting Group schätzt den voraussichtlichen Umsatz im Metaverse auf 800 Mrd. Euro jährlich Das Metaverse ist die nächste Evolutionsstufe des Internets, in der die reale und die virtuelle Welt zunehmend miteinander verschmelzen. Es soll in wenigen Jahren so bedeutend sein, wie die Entwicklung des Internets, des Smartphones oder der sozialen Medien. Dabei schafft das Metaverse ein noch nie dagewesenes Gefühl der Präsenz und ermöglicht es Unternehmen, ihre Marke, Produkte und Dienstleistungen für (potenzielle) Kunden und Mitarbeiter erlebbar zu machen und so eine einzigartige Wirkung zu erzielen. Dieses Praxisbuch gibt eine umfassende Einführung in das Metaverse, seine Entstehung, die relevanten Technologien sowie die wichtigsten Anbieter und Plattformen. Die Autoren werfen aber auch einen kritischen Blick auf das Metaverse und zeigen neben den Chancen auch die Risiken Herausforderungen auf. In Praxisbeispielen aus unterschiedlichen Branchen zeigen die Autoren, wie namhafte Unternehmen bereits heute Metaverse-Technologien gewinnbringend einsetzen und sich dabei als innovative Organisationen positionieren. Lernen Sie, nicht nur das Metaverse zu verstehen, sondern auch die Möglichkeiten und Zusammenhänge besser einzuschätzen und dadurch konkrete Ansatzpunkte für die eigene Metaverse-Strategie und Umsetzung zu finden.