Customer-Data-Plattformen
Buch
- Titel: Customer-Data-Plattformen : Grundlagen, Systeme, Implementierung und Prozesse / Jonas Rashedi, Lena Mauer
- Person(en): Rashedi, Jonas [Verfasser*in] ; Mauer, Lena [Verfasser*in]
- Organisation(en): Springer Fachmedien Wiesbaden [Verlag]
- Sprache: Deutsch
- Originalsprache: Deutsch
- Umfang: XVII, 161 Seiten : Illustrationen ; 22 cm, 243 g
- Erschienen: Wiesbaden, Germany : Springer Gabler, 2023
- ISBN/Preis: 978-3-658-40539-7 Broschur : circa EUR 37.99 (DE), circa EUR 39.06 (AT), circa CHF 42.00 (freier Preis), circa EUR 35.51
- Bestellnummer: Bestellnummer: 89185667
- Schlagwörter: Kundenorientierung ; Beziehungsmanagement ; Kundendatenbank ; Datenmanagement ; Softwareplattform
- Link(s): Inhaltstext http://www.springer.com/ Inhaltsverzeichnis
- Signatur: LERNEN und ARBEITEN > Wirtschaft und Recht
- Gdl 3 RASH
Inhalt: Dieses Buch beantwortet grundlegende Fragen zu CDP, gibt einen Überblick über aktuelle CDPs und identifiziert deren Vorteile und Schwachstellen. Zudem setzt es sich mit unterschiedlichen Entwicklungen im Marketingumfeld auseinander, die starke Treiber für den Einsatz einer Customer-Data-Plattform (CDP) sind. Marketing-Entscheider sowie Verantwortliche aus den Bereichen Online-Marketing und E-Commerce erhalten Tipps, wie die passende CDP ausgewählt und implementiert werden kann. Zudem ist dieses Buch interessant für alle Entscheider, die sich damit beschäftigen, wie sie ihren Konsumenten ein besseres Kauferlebnis bieten können. Dabei geht Jonas Rashedi nicht nur auf die technischen Aspekte ein, sondern beleuchtet auch die organisationsbezogenen Voraussetzungen für die erfolgreiche Implementierung und Verwendung einer CDP. Praxisbeispiele veranschaulichen die Inhalte.
Aktionen
Verfügbarkeit
-
Zentralbibliothek 0/1
LERNEN und ARBEITEN > Wirtschaft und Recht
Gdl 3 RASH
Soziale Netzwerke