Crashkurs Marketing
eBook
- Titel: Crashkurs Marketing : Grundlagen, Strategien, Konzepte / Helmut Geyer, Alexander Magerhans, Luis Ephrosi
- Reihe: Haufe Fachbuch
- Person(en): Geyer, Helmut [Verfasser*in] ; Magerhans, Alexander [Verfasser*in] ; Ephrosi, Luis Roberto [Verfasser*in]
- Organisation(en): Haufe-Lexware GmbH & Co. KG [Verlag]
- Ausgabe: 5. Auflage
- Sprache: Deutsch
- Originalsprache: Deutsch
- Umfang: Online-Ressource, 285 Seiten
- Erschienen: Freiburg : Haufe, 2023
- ISBN/Preis: 978-3-648-16952-0
- Bestellnummer: Bestellnummer: 10115-0102
- Schlagwörter: Marketing ; Klein- und Mittelbetrieb ; Online-Marketing ; Marktforschung
- Link(s): ebook- Ausleihe hier content sample
Inhalt: Berufs- und Quereinsteiger:innen erhalten hier einen fundierten Einstieg in das Thema Marketing. Die Autoren gehen auf die Produkt- und Preispolitik ein, erläutern Vertriebsstrategien sowie Kommunikationsinstrumente. Sie zeigen, wie Marketingbudgets berechnet werden und wie Marketingcontrolling funktioniert. Dabei Klassisches Marketing kommt ebenso zur Sprache wie die vielfältigen Möglichkeiten im Online-Marketing. Inhalte: - Was ist Marketing und was können Unternehmen durch Marketing erreichen? - Worin unterscheiden sich Märkte und was sind die wichtigsten Differenzierungsfaktoren? - Schritt für Schritt zur Marketingkonzeption - Der Marketing-Mix und seine Elemente - So funktioniert erfolgreiches Customer Relationship Management Neu in der 5. Auflage: - Mobile Marketing - Social Media Marketing - Nachhaltigkeit im Marketing Digitale Extras: - Excel-Rechner - Checklisten - Formulare
Aktionen
Verfügbarkeit
Dieser Titel wird digital angeboten und kann über die Onleihe ausgeliehen werden.
Soziale Netzwerke