Nachhaltigkeitsmarketing
Buch
- Titel: Nachhaltigkeitsmarketing : eine fallstudienbasierte Einführung / Kai-Michael Griese, Karin Schnitker (Hrsg.)
- Reihe: Lehrbuch
- Person(en): Griese, Kai-Michael [Herausgeber*in] ; Schnitker, Karin [Herausgeber*in]
- Organisation(en): Springer Fachmedien Wiesbaden [Verlag]
- Ausgabe: 2., vollständig überarbeitete Auflage
- Sprache: Deutsch
- Originalsprache: Deutsch
- Umfang: XII, 428 Seiten : Illustrationen ; 24 cm, 742 g
- Erschienen: Wiesbaden, Germany : Springer Gabler, 2023
- ISBN/Preis: 978-3-658-38520-0 Broschur : circa EUR 49.99 (DE), circa EUR 51.28 (AT), circa CHF 54.50 (freier Preis), circa EUR 46.20
- Bestellnummer: Bestellnummer: 978-3-658-38520-0
- Schlagwörter: Nachhaltigkeit ; Marketing ; Lehrbuch
- Link(s): Inhaltstext http://www.springer.com/ Inhaltsverzeichnis
- Signatur: LERNEN und ARBEITEN > Wirtschaft und Recht
- Gdn 0 NACH
Inhalt: Dieses Buch führt in die Ziele, Strategien und Maßnahmen des Nachhaltigkeitsmarketings ein. Dabei werden ökonomische, ökologische und soziale Perspektiven berücksichtigt. Die Absicht ist, vor allem die Prinzipien und Merkmale des Nachhaltigkeitsmarketings stärker als Standard fur alle Marketingaktivitäten zu verankern. Eine ausgewogene Mischung aus theoretischen Grundlagen und Fallbeispielen - wie Allos-Hofmanufaktur, dm-drogerie Markt, Initiative Tierwohl und Edeka Zentrale Stiftung & Co. KG, Migros, Molkerei Söbbeke, Pampers, Raizen Biosprit Produktion, Rügenwalder Mühle, Vaude, Waschbär, Weleda - machen das Buch sowohl für Studierende als auch für die unternehmerische Praxis interessant. Die 2. Auflage wurde vollständig überarbeitet und um zahlreiche Praxisbeispiele erweitert.
Aktionen
Verfügbarkeit
-
Zentralbibliothek 0/2
LERNEN und ARBEITEN > Wirtschaft und Recht
Gdn 0 NACH
LERNEN und ARBEITEN > Wirtschaft und Recht
Gdn 0 NACH
Soziale Netzwerke