Praxisleitfaden Chatbots
Buch
- Titel: Praxisleitfaden Chatbots : Conversation Design für eine bessere User Experience / Beate Bruns, Cäcilie Kowald
- Person(en): Bruns, Beate [Verfasser*in] ; Kowald, Cäcilie [Verfasser*in]
- Organisation(en): Springer Fachmedien Wiesbaden [Verlag]
- Sprache: Deutsch
- Originalsprache: Deutsch
- Umfang: XXIV, 228 Seiten : Illustrationen ; 24 cm, 433 g
- Erschienen: Wiesbaden, Germany : Springer Gabler, 2023
- ISBN/Preis: 978-3-658-39644-2 Broschur : circa EUR 24.99 (DE), circa EUR 25.69 (AT), circa CHF 28.00 (freier Preis), circa EUR 23.36
- Bestellnummer: Bestellnummer: 89159458
- Schlagwörter: Unternehmen ; Mensch-Maschine-Kommunikation ; Dialogsystem ; Chatbot
- Link(s): Inhaltstext http://www.springer.com/ Inhaltsverzeichnis
- Signatur: LERNEN und ARBEITEN > IT und Technik
- Jbd 0 BRUN
Inhalt: Chatbots sind eine vielversprechende Form der Kommunikation – jedoch schaffen es bisher nur wenige echten Mehrwert zu bieten. In diesem Praxisleitfaden lernen Sie Schritt für Schritt den gesamten Prozess der Chatbot-Entwicklung kennen: Von der Definition des Use Case über die Persönlichkeit des Chatbots und die Modellierung des Dialogablaufs bis hin zu Pilotbetrieb und Roll-Out. Sie erfahren für jeden Schritt, welche Strategien sich bewährt haben und was bei der Umsetzung besonders zu beachten ist. Einen Schwerpunkt bildet das Conversation Design, denn es ist entscheidend für eine gelungene User Experience, für Akzeptanz und langfristigen Erfolg des Chatbots. Anhand zahlreicher Fallbeispiele aus der Praxis und mit klar formulierten Handlungsempfehlungen zeigen die Autorinnen ganz konkret, wie erfolgreiche Chatbots gelingen.
Aktionen
Verfügbarkeit
-
Zentralbibliothek 1/1
LERNEN und ARBEITEN > IT und Technik
Jbd 0 BRUN
Soziale Netzwerke