Best-Ager-Marketing

Buch

Maas, Hartwin

  • Titel: Best-Ager-Marketing : wie man die Zielgruppe 50plus verstehen und erreichen kann / Hartwin Maas
  • Person(en): Maas, Hartwin [Verfasser*in]
  • Organisation(en): Haufe-Lexware GmbH & Co. KG [Verlag]
  • Ausgabe: 1. Auflage
  • Sprache: Deutsch
  • Originalsprache: Deutsch
  • Umfang: 254 Seiten : Illustrationen ; 23 cm
  • Erschienen: Freiburg München Stuttgart : Haufe Group, Juni 2023
  • ISBN/Preis: 978-3-648-16966-7 Broschur : EUR 39.99 (DE), EUR 41.20 (AT)
  • Bestellnummer: Bestellnummer: 10953-0001
  • Schlagwörter: Marketing ; Zielgruppe ; Erwachsener <50-75 Jahre>
  • Signatur: LERNEN und ARBEITEN > Wirtschaft und Recht
  • Gdn 0 MAAS

Inhalt: Der Begriff "Best Ager" wird für die Alterskohorte der 50- bis 70-Jährigen verwendet. Sie gehören zu den geburtenstarken Jahrgängen und stellen mit über 30 Millionen Menschen die größte Alterskohorte in Deutschland dar. Da sie in der Regel über ein hohes Wohlstandsniveau verfügen, sind somit "im besten Alter" für hohe Konsumausgaben. Hartwin Maas charakterisiert ihre generationstypischen Merkmale und Verhaltensweisen. Sein Buch beschreibt, welche Angebote es für Best Ager gibt und welche fehlen. Sie finden Dos und Don'ts der Digitalisierung, konkrete Tools und Handlungsempfehlungen sowie Best-Practice-Beispiele mit Erfolgskriterien.