Medienpsychologie
Buch
- Titel: Medienpsychologie / Tim Wulf, Brigitte Naderer, Diana Rieger
- Reihe: Studienkurs Medien & Kommunikation
- Person(en): Wulf, Tim [Verfasser*in] ; Naderer, Brigitte [Verfasser*in] ; Rieger, Diana [Verfasser*in]
- Organisation(en): Nomos Verlagsgesellschaft [Verlag]
- Ausgabe: 1. Auflage
- Sprache: Deutsch
- Originalsprache: Deutsch
- Umfang: 258 Seiten ; 23 cm, 363 g
- Erschienen: Baden-Baden : Nomos, 2023
- ISBN/Preis: 978-3-8487-7737-2 Broschur : circa EUR 22.00 (DE)
- Schlagwörter: Medien ; Psychologie ; Lehrbuch
- Link(s): Inhaltstext Inhaltsverzeichnis
- Signatur: RAT und TAT > Psychologie und Pädagogik
- Mcn 0 WULF
Inhalt: Medienpsychologische Fragestellungen befassen sich damit, das Erleben und Verhalten im Umgang mit Medien zu erklären. Das Lehrbuch kombiniert Alltagsbeispiele mit aktuellen Studien und den bedeutsamsten Theorien des Fachs. Medienpsychologische Fragestellungen werden anhand der Themenblöcke Meinungsbildung, Unterhaltung, Persuasion, Lernen, Gesundheit, Identität/Gruppen, soziales Verhalten, Beziehungen, und Lebensphasen beleuchtet. Das Buch ist die perfekte Grundlage für Studierende, die einen Einblick in die Welt der Medienpsychologie gewinnen wollen, und bietet sich für Lehrende als Begleitlektüre an, wobei es eigene Lehrveranstaltungen durch nützliche Folientemplates unterstützt.
Aktionen
Verfügbarkeit
-
Zentralbibliothek 0/2
RAT und TAT > Psychologie und Pädagogik
Mcn 0 WULF
RAT und TAT > Psychologie und Pädagogik
Mcn 0 WULF
Soziale Netzwerke