Willkommen in Deutschland / [...] / [...] / 1 / Birgitta Reddig-Korn, Constanze Velimvassakis Deutsch als Zweitsprache für Jugendliche [...]

Buch

  • Titel: Willkommen in Deutschland
  • Teil: Deutsch als Zweitsprache für Jugendliche Selbstständig üben ; [...] [...] 1 / Birgitta Reddig-Korn, Constanze Velimvassakis
  • Person(en): Reddig-Korn, Birgitta [Verfasser*in] ; Velimvassakis, Constanze [Verfasser*in]
  • Sprache: Deutsch
  • Originalsprache: Deutsch
  • Umfang: 80 Seiten, 20 ungezählte Seiten : Illustrationen ; 30 cm, 268 g
  • Erschienen: Offenburg : Mildenberger, 2023
  • ISBN/Preis: 978-3-619-14122-7 Broschur : EUR 8.90 (DE), EUR 9.20 (AT)
  • Bestellnummer: Bestellnummer: 1401-22
  • Signatur: LERNEN und ARBEITEN > Sprach- und Literaturwissenschaften
  • Obm 2.1 REDD 1

Inhalt: Schritt für Schritt an den Unterricht in der Regelklasse anknüpfen mit den selbsterklärenden Übungsheften für Deutsch als Zweitsprache. Der strukturierte Aufbau und wiederkehrende Aufgabenformate ermöglichen die eigenständige Bearbeitung. Die Einheiten sind thematisch abgestimmt auf die Hefte Willkommen in Deutschland - Deutsch als Zweitsprache für Jugendliche I und II und bauen auf bereits Erlerntem auf. Die Übungshefte können auch unabhängig eingesetzt werden. Übungsbereiche:-Wortschatzarbeit-Syntax und Grammatik-Lesetraining-Hörverstehen über QR-CodesDie selbsterklärenden Übungshefte eignen sich optimal zur eigenständigen Bearbeitung. Sie ermöglichen den Jugendlichen ihre Sprachkenntnisse zu vertiefen, um Schritt für Schritt an den Unterricht in ihrer Regelklasse anzuknüpfen: gewinnbringendes und zielgerichtetes Üben ohne Überförderung, Frustration oder Langeweile.Die Einheiten folgen immer dem gleichen Aufbau: -Sprachübungen mit wiederkehrenden Aufgabenformaten -Interdisziplinäre Wortschatzarbeit zur Vorentlastung des Fachunterrichts -Selbsttest und Wörterliste am Ende jeder Einheit Das abwechslungsreiche Wortmaterial und die verschiedenen, altersangemessenen Themen motivieren die Jugendlichen beim Üben und Vertiefen ihrer Sprachkompetenzen. -Selbstständig bearbeitbar -Wiederkehrende Aufgabenformate -abwechslungsreiches Wortmaterial -altersangemessene Themen -Interdisziplinäre Wortschatzarbeit zur Vorentlastung des Fachunterrichts -Mit Selbsttest und Wörterliste am Ende jeder Einheit -Mit Hörverstehensübungen über QR-Codes -Mit Lösungsheft