Nachhaltige Innovationsstrategien
Buch
- Titel: Nachhaltige Innovationsstrategien : wie Unternehmen Bedürfnisse übersetzen können / Tobias Ruhnke
- Person(en): Ruhnke, Tobias [Verfasser*in]
- Organisation(en): Fachverlag für Wirtschafts- und Steuerrecht Schäffer <Stuttgart> [Verlag]
- Ausgabe: 1. Auflage
- Sprache: Deutsch
- Originalsprache: Deutsch
- Umfang: 277 Seiten : Diagramme ; 23 cm
- Erschienen: Stuttgart : Schäffer-Poeschel Verlag, Juli 2023
- ISBN/Preis: 978-3-7910-5887-0 Broschur : EUR 49.99 (DE), EUR 51.40 (AT)
- Bestellnummer: Bestellnummer: 10955-0001
- Schlagwörter: Innovationsmanagement ; Disruptive Innovation ; Produktentwicklung ; Kundenorientierung ; Nachhaltigkeit ; Corporate Social Responsibility
- Link(s): Inhaltstext Inhaltsverzeichnis
- Signatur: LERNEN und ARBEITEN > Wirtschaft und Recht
- Gdl 0 RUHN
Inhalt: Der Autor betrachtet Innovationen als eine Übersetzungsleistung zwischen Bedürfnis und Technologie. Damit radikale, disruptive Innovationen entstehen können, müssen fernab gegebener Technologie liegende Bedürfnisse erfasst werden. Dazu bedarf es anspruchsvollerer Methoden in Bereichen jenseits des Stammkundenmarktes. Das Buch zeigt auf, wie Unternehmen ihre Bedürfnis- und Technologiewahrnehmung und ihre "Übersetzungskompetenz" mit innovationsstrategischem Marketing als primärer Übersetzungsstrategie und sozialer Verantwortung (CSR) als sekundärer Übersetzungsstrategie erweitern können.
Aktionen
Verfügbarkeit
-
Zentralbibliothek 1/1
LERNEN und ARBEITEN > Wirtschaft und Recht
Gdl 0 RUHN
Soziale Netzwerke