Emotion gestalten
Buch
- Titel: Emotion gestalten : Strategie und Methodik für Designprozesse / Mareike Roth, Oliver Saiz
- Person(en): Roth, Mareike [Verfasser*in] ; Saiz, Oliver [Verfasser*in]
- Organisation(en): Birkhäuser <Firma> [Verlag]
- Sprache: Deutsch
- Originalsprache: Deutsch
- Umfang: 239 Seiten : Illustrationen ; 23 cm, 678 g + 1 Karte (1 ungezähltes Blatt)
- Erschienen: Basel, Schweiz : Birkhäuser Verlag GmbH, 2023
- ISBN/Preis: 978-3-0356-2384-0 Festeinband: EUR 48.00 (DE), EUR 48.00 (AT)
- Schlagwörter: Design ; Visuelle Kommunikation ; Gefühl
- Link(s): https://www.degruyter.com/isbn/9783035623840 Inhaltsverzeichnis
- Signatur: UNTERHALTUNG und KREATIVITÄT > Mode und Design
- Skf 1 ROTH
Inhalt: Strategien für den Designprozesse unter Berücksichtigung von Emotionen Wie macht Design den unverwüstlichen Charakter einer Bohrmaschine erlebbar? Warum wird eine Marke zur vertrauten Freundin? Und welche Emotionen sollten eigentlich intelligente Gartengeräte ausstrahlen? Die treffsichere Kommunikation und Gestaltung von Gefühlswelten bleiben eine der größten Herausforderungen für Unternehmen und die professionelle Gestaltung. Das erfolgreiche Handbuch Emotion gestalten bietet hier praktische Unterstützung. Basierend auf aktuellen Forschungen aus Neurowissenschaften und Psychologie, stellt das Buch Tools vor, um Emotionen systematisch zu analysieren und über präzisen Einsatz von Form, Farbe und Material zu steuern. Neben umfangreichen Updates bietet diese erweiterte Auflage, mit Fallbeispielen und Interviews, Einblicke in die Designpraxis erfolgreicher Unternehmen. Grundwissen über Emotionen und psychologische Modelle für den Designprozess Nach wie vor konkurrenzlose Publikation über strategische Gestaltung und Emotion Mit exklusiven Interviews, Praxisbeispielen und Analysen
Soziale Netzwerke