Marketing mit Sprachassistenten

Buch

Hörner, Thomas

  • Titel: Marketing mit Sprachassistenten : So setzen Sie Alexa & Co strategisch erfolgreich ein / Thomas Hörner ; Mit Beiträgen von Maria Müller
  • Person(en): Hörner, Thomas [Verfasser*in] ; Müller, Maria [Mitwirkende*r]
  • Organisation(en): Springer Fachmedien Wiesbaden [Verlag]
  • Ausgabe: 2., überarbeitete und erweiterte Auflage
  • Sprache: Deutsch
  • Originalsprache: Deutsch
  • Umfang: XVIII, 346 Seiten : Illustrationen ; 21 cm
  • Erschienen: Wiesbaden : Springer Gabler, 2023
  • ISBN/Preis: 978-3-658-40195-5 Broschur : EUR 54.99
  • Signatur: LERNEN und ARBEITEN > Wirtschaft und Recht
  • Gdn 0 HOER

Inhalt: Dieses Buch erläutert, wie Unternehmen digitale Assistenten für ihren nachhaltigen wirtschaftlichen Erfolg nutzen können und welche Rolle sie für das Marketing spielen. Alexa und andere Sprachassistenten werden immer populärer und verändern unsere Mediennutzung immens. Für Unternehmen entstehen daraus riesige Chancen, denn die digitalen Alltagshelfer sind mehr als nur ein Trend. Wie müssen Unternehmen reagieren, um nicht nur mitzuschwimmen, sondern auf diesem Kanal dauerhaft erfolgreich zu sein? Wann und in welcher Form muss das Marketing aktiv werden? Welche anderen Abteilungen und Aufgabenbereiche im Unternehmen sind außerdem betroffen und können zum Gelingen beitragen? Wie kann die Markenführung auf Sprachassistenten ausgeweitet werden? Und wie lassen sich Alexa & Co als Content-Marketing-Tools nutzen? Der Autor liefert fundiertes Hintergrundwissen, um Sprachassistenten im Marketing einzuordnen und eigene Strategien mit individuellen Konzepten zu entwickeln. Ein wertvolles Buch für Entscheider und Mitarbeiter im Marketing von Unternehmen sowie Werbe- und Internetagenturen. Die zweite Auflage wurde vollständig überarbeitet und um neue Entwicklungen im Sprachassistenten-Marketing ergänzt. Außerdem: Ein neuer Praxisteil zu Voice User Experience Design und Conversational Copywriting verfasst von Maria Müller (User Experience Designerin, Leiterin des Conversational UX Design Team der Conversational Technology Agentur Frank Reply in Frankfurt am Main).