Treffpunkt / A2.1. / [...] Kursbuch / Julia Herzberger, Friederike Jin, Martina Schäfer, Matthias Scheliga [...]

Buch

  • Titel: Treffpunkt / Redaktion: Jacolien de Vries, Andrea Mackensen, Julia Schulte sowie Anne Planz
  • Teil: Kursbuch / Julia Herzberger, Friederike Jin, Martina Schäfer, Matthias Scheliga ; A2.1. [...]
  • Organisation(en): Cornelsen-Verlag <Berlin> [Verlag]
  • Ausgabe: 1. Auflage
  • Sprache: Deutsch
  • Originalsprache: Deutsch
  • Umfang: 122 Seiten : Illustrationen ; 30 cm, 392 g
  • Erschienen: Berlin : Cornelsen, 2023
  • ISBN/Preis: 978-3-06-121285-8 Broschur : circa EUR 8.99 (DE), circa EUR 9.30 (AT), circa CHF 11.20 (freier Preis)
  • Signatur: LERNEN und ARBEITEN > Sprach- und Literaturwissenschaften
  • Obm 2.1 TREF A2.1

Inhalt: Treffpunkt — So geht DaZ Alle mitnehmen und auch lernungewohnte Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu einem erfolgreichen Abschluss ihres Integrationskurses führen — dafür steht unser neues Lehrwerk Treffpunkt — Deutsch als Zweitsprache für Alltag und Beruf! Das Kursbuch enthält einen eingedruckten Lizenzcode zur kostenlosen Freischaltung des E-Books auf cornelsen.de. Alle Medien zum Lehrwerk wie Audios, Videos, Texte und interaktive Übungen können Sie über die kostenlose Cornelsen PagePlayer-App abspielen oder in den Webcodes auf cornelsen.de/codes streamen und herunterladen. Aufbau des Kursbuchs Auf den ersten sechs Seiten werden die Lerninhalte vermittelt. Diese Seiten folgen einem einheitlichen linearen Aufbau: Einstieg ins Thema, selbstentdeckendes Lernen, Automatisieren, Üben und eigenständige Sprachproduktion.Jede Einheit bietet Aufgaben zur Mediation und Aufgaben mit plurikulturellem Schwerpunkt an, in denen die Lernenden für vielfältige Perspektiven auf das Leben sowie kulturell unterschiedliche Normen und Werte sensibilisiert werden. Viele Aufgaben sind binnendifferenziert formuliert. Auf den Abschluss-Seiten jeder Einheit werden Wortschatz, Strukturen und Kommunikation in einem anderen, oft berufsbezogenen Kontext wiederholt. Attraktiv gestaltete Magazin-Seiten nach jeder zweiten Einheit bieten neue Perspektiven auf die Themen der vorausgehenden Einheiten und ermöglichen mit interessanten Projekten ganzheitliches, gemeinschaftliches Lernen. Weitere Vorteile: Zielaufgaben mit Sitz im LebenKooperative Aufgaben, die für echte Sprechanlässe sorgen und die authentische Kommunikation im Unterricht fördern. Humorvolle Video-Geschichten mit authentischen Protagonistinnen und Protagonisten. Aufgaben mit PerspektivwechselSprachvergleichende Aufgaben. Aufgaben zur Werte-Sensibilisierung, Medienkompetenz und zur individuellen Auswahl. Interaktives Angebot zum individuellen Üben. Visualisierung von wichtigem Wortschatz und grammatischen Strukturen.