Bloody Business
Buch
- Titel: Bloody Business : der Weg zum nachhaltigen Start-up - Tabubruch inbegriffen / Bettina Steinbrugger
- Person(en): Steinbrugger, Bettina [Verfasser*in]
- Organisation(en): Campus Verlag [Verlag]
- Sprache: Deutsch
- Originalsprache: Deutsch
- Umfang: 227 Seiten ; 22 cm, 329 g
- Erschienen: Frankfurt : Campus Verlag, 2023
- ISBN/Preis: 978-3-593-51752-0 Broschur : EUR 26.00 (DE), EUR 26.90 (AT)
- Bestellnummer: Bestellnummer: 51752
- Schlagwörter: Unternehmensgründung ; Nachhaltigkeit
- Link(s): Inhaltsverzeichnis
- Signatur: LERNEN und ARBEITEN > Wirtschaft und Recht
- Ges 2 STEI
Inhalt: Die meisten Start-up-Stories handeln entweder von grenzenlosem Erfolg oder aber von spektakulären Pleiten. Vor allem aber handeln die meisten von Männern. Dass es aber auch erfolgreiche, von Frauen gegründete Unternehmen abseits der Klischee-Start-up-Szene gibt, zeigt diese Gründungsgeschichte. Für lange Zeit schien es unmöglich, nachhaltige Periodenprodukte zu finden. Das wollten Bettina Steinbrugger und Annemarie Harant ändern und gründeten 2011 das Social Business "erdbeerwoche". Seitdem bietet das "erdbeerwoche"-Team die entsprechenden Produkte im eigenen Shop an — und setzt sich für Bewusstseinsbildung rund um Menstruation und Nachhaltigkeit ein.
Aktionen
Verfügbarkeit
-
Zentralbibliothek 1/1
LERNEN und ARBEITEN > Wirtschaft und Recht
Ges 2 STEI
Soziale Netzwerke