Tourismussoziologie
Buch
![](/files/images/layout/px.png)
- Titel: Tourismussoziologie / Kerstin Heuwinkel
- Person(en): Heuwinkel, Kerstin [Verfasser*in]
- Organisation(en): Uni-Taschenbücher GmbH [Verlag] ; UVK Verlag [Verlag]
- Ausgabe: 2. vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage
- Sprache: Deutsch
- Originalsprache: Deutsch
- Umfang: 273 Seiten : 20 s/w Abbildungen ; 22 cm
- Erschienen: Stuttgart München : utb. UVK, 2023
- ISBN/Preis: 978-3-8252-6037-8 Broschur : EUR 27.90
- Signatur: LERNEN und ARBEITEN > Soziologie und Politik
- Fak 1 HEUW
Inhalt: Alle Ansätze und Paradigmen im ÜberblickTourismus nur durch die ökonomische Brille zu betrachten, greift zu kurz. Die Tourismuswirtschaft ist bedingt durch gesellschaftliche Zustände und Praktiken. Schließlich agieren Besucher:innen, Einheimische und touristische Dienstleister:innen miteinander. Auf dieses Beziehungsgeflecht geht Kerstin Heuwinkel ein:Sie stellt tourismussoziologische Ansätze und Paradigmen vor, skizziert wichtige Methoden und vermittelt die Vielzahl von soziologischen Zugängen zum Tourismus — z. B. Werte und Normen, Rollen, Macht und Identität. Soziologische Anwendungsfelder skizziert sie zudem — u. a. Verantwortung im Tourismus, Mobilitäten, Embodiment und soziale Medien.Ein Buch für Studierende der Tourismuswissenschaft, Soziologie und Humangeografie.
Aktionen
Verfügbarkeit
-
Zentralbibliothek 0/1
LERNEN und ARBEITEN > Soziologie und Politik
Fak 1 HEUW
Soziale Netzwerke