Agile games facilitation
Buch
- Titel: Agile games facilitation : mit Spielen in Meetings, Workshops und im Teamalltag Wirkung erzielen / von Anne Hoffmann und Julian Kea
- Person(en): Hoffmann, Anne [Verfasser*in] ; Kea, Julian [Verfasser*in]
- Organisation(en): Verlag Franz Vahlen [Verlag]
- Sprache: Deutsch
- Originalsprache: Deutsch
- Umfang: 116 Seiten : Illustrationen ; 23 cm, 190 g
- Erschienen: München : Verlag Franz Vahlen, 2023
- ISBN/Preis: 978-3-8006-6455-9 Broschur : circa EUR 34.90 (DE)
- Schlagwörter: Gamification ; Agilität <Management>
- Link(s): Inhaltsverzeichnis
- Signatur: RAT und TAT > Psychologie und Pädagogik
- Ndl 3 HOFF
Inhalt: Wenn du dich fragst, was es mit spielerischen Interventionen im agilen Kontext auf sich hat, und du mit einem agilen Spiel mehr erreichen möchtest, als "einfach nur mal eine Übung durchzuführen", dann ist dieses Buch genau das richtige für dich. Es wird dich dabei zu unterstützen: das Wesen von agilen Spielen zu verstehen, agile Spiele selbst anzuleiten, Spielen als Instrument zur gezielten Entwicklung von Gruppen und Teilnehmenden zu verstehen und anzuwenden und den Wert von agilen Spielen besser hervorheben zu können und damit beispielsweise gegenüber Auftraggebern (selbst-)bewusster auftreten zu können, wenn es etwa darum geht, "spielen zu dürfen". Dieses Buch ist keine Spielesammlung. Stattdessen werden die Zutaten vorgestellt, die agile Spiele zu einer wirksamen Intervention werden lassen. Dabei sind die Planung, Spieledynamik, Debriefing-Fragen und Transferorientierung ausschlaggebende Elemente. Coaches, Moderatorinnen, Facilitatoren und Scrum Master erhalten eine strukturierte Vorgehensweise, Übungen zu planen, durchzuführen und wirksam abzuschließen.
Aktionen
Verfügbarkeit
-
Zentralbibliothek 0/1
RAT und TAT > Psychologie und Pädagogik
Ndl 3 HOFF
Soziale Netzwerke