Grundlagen der Medienökonomie
Buch
- Titel: Grundlagen der Medienökonomie : Medien, Wirtschaft und Gesellschaft / Christian Fuchs
- Reihe: utb ; 6077
- Person(en): Fuchs, Christian [Verfasser*in]
- Organisation(en): Uni-Taschenbücher GmbH [Verlag] ; UVK Verlagsgesellschaft mbH [Verlag]
- Sprache: Deutsch
- Originalsprache: Deutsch
- Umfang: 589 Seiten : Illustrationen, Tabellen ; 22 cm
- Erschienen: München : UVK Verlag, 2023
- ISBN/Preis: 978-3-8252-6077-4 Broschur : EUR 34.90
- Signatur: UNTERHALTUNG und KREATIVITÄT > Theater und Publizistik
- Pc 0 FUCH
Inhalt: Das Buch führt in eine Vielzahl von Methoden und Themen ein, darunter die politische Ökonomie der Kommunikation im Kapitalismus, Medienkonzentration, Werbung, globale Medien und transnationale Medienkonzerne, Klassenverhältnisse und Arbeitsbedingungen in der Medien- und Kommunikationsindustrie, das Internet und digitale Medien, die Informationsgesellschaft und der digitale Kapitalismus, die Medien in der Öffentlichkeit, öffentlich-rechtliche Medien, das öffentlich-rechtliche Internet und das Medienmanagement. Das Buch kann in Studiengängen mit den Schwerpunkten Medien- und Kommunikationswissenschaft, Digitale Medien, Medienökonomie, Soziologie, Politikwissenschaft, Management- und Organisationswissenschaft, Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaftslehre und Betriebswirtschaftslehre eingesetzt werden.
Aktionen
Verfügbarkeit
-
Zentralbibliothek 1/1
UNTERHALTUNG und KREATIVITÄT > Theater und Publizistik
Pc 0 FUCH
Soziale Netzwerke