Werbung für den Zeitgeist
Buch
- Titel: Werbung für den Zeitgeist : wenn bunte Kampagnen in Wirtschaft und Politik die Wirklichkeit ignorieren / Oliver Errichiello
- Person(en): Errichiello, Oliver Carlo [Verfasser*in]
- Organisation(en): Albert-Langen-Georg-Müller-Verlag [Verlag]
- Sprache: Deutsch
- Originalsprache: Deutsch
- Umfang: 237 Seiten : Illustrationen ; 22 cm
- Erschienen: München : LMV, 2023
- ISBN/Preis: 978-3-7844-3683-8 Festeinband : EUR 22.00 (DE), EUR 22.70 (AT), CHF 30.50 (freier Preis)
- Bestellnummer: Bestellnummer: 03683
- Schlagwörter: Werbung ; Politische Kommunikation ; Wokeness
- Link(s): Inhaltstext Inhaltsverzeichnis
- Signatur: LERNEN und ARBEITEN > Wirtschaft und Recht
- Gdn 1 ERRI
Inhalt: Noch nie war Werbung so politisch und Politik so getrieben von Werbebotschaften wie heutzutage. Werbung kümmert sich um "das Gute" und übernimmt "gesellschaftliche Verantwortung". So sorgt ein Fruchtbonbon für Toleranz und eine Cola wendet sich gegen Hass. Es wird nicht nur verkauft, sondern missioniert. Die Politik orientiert sich an der woken Welt der Werbung. Erfolg ist nicht mehr ein Ringen um die beste Lösung, sondern was schnell und massiv das gute Gefühl schafft, die Welt zu retten. Der Marken-Experte Oliver Errichiello unternimmt eine spannende, skurrile, traurige und faszinierende Reise in die Welt der Politik, und zeigt uns, wie diese durch die Werbung und ihre Macher gekapert wurde.
Aktionen
Verfügbarkeit
-
Zentralbibliothek 1/1
LERNEN und ARBEITEN > Wirtschaft und Recht
Gdn 1 ERRI
Soziale Netzwerke