Go for it! / [...] / [...] B2 [...]

CD

  • Titel: Go for it!
  • Teil: B2 Audio-CDs zum Kurs- und Arbeitsbuch / Autorinnen Clare Maas, Nathalie Russell ; Sprecherinnen und Sprecher David Creedon [und weitere] ; [...] [...]
  • Person(en): Creedon, David [Erzähler*in] ; Maas, Clare [Verfasser*in] ; Russell, Nathalie [Verfasser*in]
  • Sprache: Englisch
  • Originalsprache: Englisch
  • Umfang: 2 CDs ; 106 g
  • Erschienen: München, Deutschland : Hueber Verlag, 2024
  • ISBN/Preis: 978-3-19-212940-7 : EUR 11.00 (DE) (freier Preis), EUR 11.00 (AT) (freier Preis)
  • Schlagwörter: CD
  • Signatur: LERNEN und ARBEITEN > Sprach- und Literaturwissenschaften
  • Ock 2 GO B2

Inhalt: Mehr Spaß im Englischunterricht? Go for it! Alle reden von Neurodidaktik. Aber wie setzt man die Grundsätze gehirngerechten Lernens in die Praxis um? Ganz einfach! Mit "Go for it!". Der neue Englischkurs für Anfänger berücksichtigt die zentralen Erkenntnisse der Neurodidaktik bereits im Konzept. Aufmerksamkeitsspannen beachtenDer kleinschrittige Aufbau von "Go for it!" erleichtert es, individuell auf die Möglichkeiten der Lernenden einzugehen. Der klare Aufbau garantiert, dass der Fokus auf den Lerninhalten liegt. Zahlreiche Wiederholungsmöglichkeiten verankern das Gelernte im Langzeitgedächtnis und sichern die Lernerfolge nachhaltig. Regelmäßige Übungen zum selbstentdeckenden Lernen halten das Interesse wach und motivieren. Lernertypen berücksichtigen Jeder lernt anders. "Go for it!" führt den Lernstoff deshalb mehrkanalig über Texte, Bilder und Hörtexte ein. Auch die Grammatik wird so präsentiert, dass unterschiedliche Lernertypen angesprochen werden. Lerner beteiligenWir merken uns, was uns persönlich "angeht". "Go for it!" beteiligt die Lernenden durch viele kommunikative Aktivitäten. Eigene Interessen und Erlebnisse werden regelmäßig eingebunden: Das macht die Relevanz des Lernstoffs erlebbar. Auch die personalisierte Grammatik unterstützt diesen Aspekt. Nicht zuletzt zeigen mit Übungen kombinierte Can-do-statements und Tests zur Selbstevaluation Lernfortschritte auf und motivieren zum Weiterlernen.