ESG - made in Germany
Buch
- Titel: ESG - made in Germany : Nachhaltigkeit als Unternehmensstrategie für deutsche Familienunternehmen / Felix A. Zimmermann ; mit Beiträgen von Magdalena Blisch, Nils Detje, Hans Jürgen Kalmbach, Andreas Kämpfe, Kerstin Kohler [und weiteren]
- Person(en): Zimmermann, Felix A. [Verfasser*in]
- Organisation(en): Verlag Herder [Verlag]
- Sprache: Deutsch
- Originalsprache: Deutsch
- Umfang: 269 Seiten : Illustrationen ; 21 cm, 400 g
- Erschienen: Freiburg Basel, Wien : Herder, 2023
- ISBN/Preis: 978-3-451-39647-2 Festeinband : circa EUR 25.00 (DE), circa EUR 25.80 (AT), circa CHF 35.90 (freier Preis)
- Schlagwörter: Deutschland ; Familienbetrieb ; Nachhaltigkeit ; Environmental, Social and Governance
- Link(s): Inhaltstext Inhaltsverzeichnis
- Signatur: LERNEN und ARBEITEN > Wirtschaft und Recht
- Gdl 0 ZIMM
Inhalt: Umweltschutz, gute Unternehmensführung und soziale Verantwortung bieten für immer mehr Unternehmen Chancen, aber auch Herausforderungen. Anhand erfolgreicher Praxisbeispiele illustriert Felix Zimmermann anschaulich und einprägsam, wie ESG (Environmental, Social und Governance) als unternehmerische Chance genutzt werden kann, um Wettbewerbsvorteile auszubauen und nachhaltige Unternehmensstrukturen zu implementierten.
Aktionen
Verfügbarkeit
-
Zentralbibliothek 0/1
LERNEN und ARBEITEN > Wirtschaft und Recht
Gdl 0 ZIMM
Soziale Netzwerke