Wettbewerbsrecht, Markenrecht und Kartellrecht

Buch

Deutschland

  • Titel: Wettbewerbsrecht, Markenrecht und Kartellrecht : Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb, Preisangabenverordnung, Markengesetz, Markenverordnung, Unionsmarkenverordnung, Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen sowie die wichtigsten wettbewerbsrechtlichen Vorschriften der Europäischen Union / Textausgabe mit ausführlichem Sachverzeichnis und einer Einführung von Professor Dr. Helmut Köhler ; [Deutschland]
  • Reihe: Beck-Texte im dtv
  • Originaltitel: Wettbewerbsrecht und Kartellrecht
  • Person(en): Köhler, Helmut [Verfasser*in, Einleitungstext]
  • Organisation(en): Deutschland [Normerlassende Gebietskörperschaft] ; Deutscher Taschenbuch-Verlag <München> [Verlag]
  • Ausgabe: 46. neubearbeitete Auflage, Stand 15.11.2023, Sonderausgabe
  • Sprache: Deutsch
  • Originalsprache: Deutsch
  • Umfang: XXXV, 674 Seiten ; 20 cm, 510 g
  • Erschienen: München : dtv, 2024
  • ISBN/Preis: 978-3-423-53222-8 Broschur : circa EUR 15.90 (DE), circa EUR 16.40 (AT), circa CHF 21.50 (freier Preis)
  • Schlagwörter: Deutschland ; Unlauterer Wettbewerb ; Kartellrecht ; Quelle
  • Signatur: LERNEN und ARBEITEN > Wirtschaft und Recht
  • Hbl 0 DEUT

Inhalt: Inhalt: AEU-Vertrag, FusionskontrollVO, Unionsmarkenverordnung, Vertikal-Gruppenfreistellungsverordnung, Kartellgesetz (GWB), Kartellverfahrensverordnung, Markengesetz, Markenverordnung, Markenrichtlinie, Preisangabenverordnung, P2B-VO, RiLi Irreführende und vergleichende Werbung, RiLi Unlautere Geschäftspraktiken, Unlauterer Wettbewerb (UWG) mit schwarzer Liste, Verbraucherrechtedurchsetzungsgesetz. Neuauflage: Insbesondere eingearbeitet in diese Neuauflage wurden die Änderungen aus dem Gesetz zur Änderung des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen ("11. GWB-Novelle") vom 25.10.2023, u. a. mit dem neuen 32f zu Maßnahmen nach einer Sektorenuntersuchung und 32g zur Untersuchung von möglichen Verstößen gegen die VO (EU) 2022/1925 (Digital Markets Act) sowie das Verbandsklagenrichtlinienumsetzungsgesetz (VRUG) vom 8.10.2023 mit dem neu aufgenommenen Verbraucherrechtedurchsetzungsgesetz (VDuG) und Änderungen von UKlaG, UWG, MarkenG, GWB. Zielgruppe: Für Wettbewerbs-, Kartell-, Markenrechtlerinnen und Markenrechtler ein unerlässliches Hilfsmittel, ebenso wie für die mit dieser Materie befasste Richter- und Anwaltschaft sowie Professorinnen und Professoren und Universitäten.