KI für Content Creation

Buch

Loth, Alexander

  • Titel: KI für Content Creation : Texte, Bilder, Audio und Video erstellen mit ChatGPT & Co. / Alexander Loth
  • Person(en): Loth, Alexander [Verfasser*in]
  • Organisation(en): mitp Verlags GmbH & Co. KG [Verlag]
  • Ausgabe: 1. Auflage
  • Sprache: Deutsch
  • Originalsprache: Deutsch
  • Umfang: 232 Seiten : Illustrationen ; 24 cm
  • Erschienen: Frechen : Verlag mitp, 2024
  • ISBN/Preis: 978-3-7475-0820-6 Broschur : EUR 24.99
  • Signatur: LERNEN und ARBEITEN > IT und Technik
  • Jbd 0 CHAT LOTH
  • Achtung! Neue Medien können einen abweichenden Standort aufweisen. Bitte prüfen Sie den genauen Standort in der Verfügbarkeitsanzeige.

Inhalt: KI-Technologien wie ChatGPT und Co. erleichtern Content Creation um ein Vielfaches – Sie müssen nur wissen, wie diese Tools effektiv eingesetzt werden können. Alexander Loth erläutert detailliert, wie Sie mit KI-Tools arbeiten, so dass diese Ihnen dabei helfen, schnell guten Content zu erstellen. Er zeigt Ihnen, wie Sie mit Prompts arbeiten, damit die KI optimale Ergebnisse liefert. ChatGPT kann nicht nur beim Erstellen von Texten helfen, sondern in den gesamten Workflow des Schreibens integriert werden. Es hilft auch beim Strukturieren, bei Überschriften und kann z.B. eine Pressemitteilung in einen Blogpost und in einen Social-Media-Beitrag umschreiben. Loth zeigt anhand verschiedener Beispiele, welche Ergebnisse Sie von KI-Bildgeneratoren wie DALL-E, Midjourney, Adobe Firefly und Stable Diffusion erwarten können. Auch für das Erstellen von Audio und Video zeigt er hilfreiche Tools. Im gesamten Buch finden Sie zahlreiche praxisnahe Anwendungen und reale Fallstudien sowie vor allem konkrete Tools, Beispiele und Strategien, die Sie sofort anwenden können. Das Buch richtet sich an alle Content-Ersteller: von freiberuflichen Kreativen über Marketingexperten und PR-Agenturen bis hin zu Unternehmern, die KI-Tools effektiv für die Content-Erstellung nutzen wollen. KI-Tools können auch hervorragend in den Content-Marketing-Prozess und in eine bestehende Content-Marketing-Strategie integriert werden.