Marketing

Buch

Helm, Roland

  • Titel: Marketing : strategisch analysieren und marktorientiert umsetzen / Roland Helm/Herbert Endres
  • Reihe: UTB ; 919. Betriebswirtschaftslehre
  • Person(en): Helm, Roland [Verfasser*in] ; Endres, Herbert [Verfasser*in]
  • Organisation(en): Uni-Taschenbücher GmbH [Verlag] ; UVK Verlagsgesellschaft mbH [Verlag]
  • Ausgabe: 9., vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage
  • Sprache: Deutsch
  • Originalsprache: Deutsch
  • Umfang: 499 Seiten : Illustrationen ; 22 cm, 735 g
  • Erschienen: München : UVK Verlag, 2024
  • ISBN/Preis: 978-3-8252-5866-5 Broschur : EUR 28.90 (DE), EUR 29.80 (AT), CHF 36.60 (freier Preis)
  • Schlagwörter: Marketing ; Lehrbuch
  • Signatur: LERNEN und ARBEITEN > Wirtschaft und Recht
  • Gdn 0 HELM
  • Achtung! Neue Medien können einen abweichenden Standort aufweisen. Bitte prüfen Sie den genauen Standort in der Verfügbarkeitsanzeige.

Inhalt: Sie wollen in die dynamische Welt des Marketings und der marktorientierten Unternehmensführung eintauchen — dann ist dieses Buch ideal für Sie. Es bietet Praxiseinblicke und lässt Neues, wie Künstliche Intelligenz, Chatbots, Metaverse und Virtual Reality, nicht außer Acht. Es führt in die Grundlagen der Marketingtheorie und des Nachfragerverhaltens ein. Zudem stellt es das Informationsmanagement vor und zeigt so die Möglichkeiten der Analyse von Nachfragetrends und Konkurrenzbedingungen auf. Es beleuchtet außerdem die Produktpolitik, Preisgestaltung, Vertriebs- und Distributionsstrategien sowie Kommunikationspolitik wissenschaftlich. Die 9. Auflage ist weit mehr als ein Lehrbuch, denn es bereitet Studierende und Führungskräfte optimal auf die Herausforderungen des 21. Jahrhunderts vor.