e Deutsch / 7. Schuljahr [Schülerbuch]
Buch
![](/files/images/layout/px.png)
- Titel: D wie Deutsch : Basis / Herausgegeben von Nina Bähnk, Silke González León, Bernd Hoffmann, Catherine Jaulgey ; Erarbeitet von: Ulrich Deters, Axel Frieling, Sven Grünes, Regina Habedank, Heike Huck, Lena Kesting, Annika Klag, Susan Kneipp, Martina Kolbe-Schwettmann, Ina Kordts, Barbara Maria Krüss, Susanne Lepke, Jennifer Piel, Stefanie von Rüden, Matthias Scholz, Gesine Siebold, Hanne Strehl, Siegfried Wengert, Beate Winkler-Pedernera ; Unter Beratung von Regina Habedank, Susan Kneipp
- Teil: [Schülerbuch] ; 7. Schuljahr
- Person(en): Deters, Ulrich [Verfasser*in] ; Frieling, Axel [Verfasser*in] ; Grünes, Sven [Verfasser*in] ; Habedank, Regina [Verfasser*in] ; Huck, Heike [Verfasser*in] ; Kesting, Lena [Verfasser*in] ; Klag, Annika [Verfasser*in] ; Kneipp, Susan [Verfasser*in] ; Kolbe-Schwettmann, Martina [Verfasser*in] ; Kordts.Ina [Verfasser*in] ; Krüss, Barbara Maria [Verfasser*in] ; Lepke, Susanne [Verfasser*in] ; Piel, Jennifer [Verfasser*in] ; Rüden, Stefanie von [Verfasser*in] ; Scholz, Matthias [Verfasser*in] ; Siebold, Gesine [Verfasser*in] ; Strehl, Hanne [Verfasser*in] ; Wengert, Siegfried [Verfasser*in] ; Winkler-Pedernera, Beate [Verfasser*in] ; Bähnk, Nina [Herausgeber*in] ; González León, Silke [Herausgeber*in] ; Hoffmann, Bernd [Herausgeber*in] ; Jaulgey, Catherine [Herausgeber*in]
- Organisation(en): Cornelsen-Verlag [Verlag]
- Ausgabe: 1. Auflage, 1. Druck
- Sprache: Deutsch
- Originalsprache: Deutsch
- Umfang: 256 Seiten : Illustrationen, Diagramme, Tabellen ; 27 cm
- Erschienen: Berlin : Cornelsen, 2024
- ISBN/Preis: 978-3-06-061045-7 Festeinband : EUR 25.25
- Signatur: LERNEN und ARBEITEN > Sprach- und Literaturwissenschaften
- Ob 1.1 D 7
Inhalt: Das Schulbuch ist themen- und kompetenzorientiert und bietet schaffbare und motivierende Materialien auf zwei durchlässigen Lernniveaus — perfekt für den Unterricht an Hauptschulen und in Grundkursen. Das moderne Farb- und Symbolleitsystem führt zuverlässig durch gemeinsame und binnendifferenzierende Phasen des Unterrichts: Gemeinsam starten: Erste gemeinsame Orientierung für alle Lernenden und sanfter Einstieg in das Thema über kooperative AufgabenWissen kompakt: Klar verständliche Zusammenfassung des gemeinsam Erarbeiteten als Grundlage für die anschließende differenzierende PhaseDifferenziert erarbeiten, üben, vertiefen: Individuelles Erarbeiten und Üben mit Materialien und Aufgaben auf Hauptschulniveau mit oder ohne zusätzlicher FörderungGemeinsam präsentieren und reflektieren: Gemeinsamer Ausstieg durch Zusammenführung und Reflexion des Erarbeiteten Die Aufgaben und Materialien der Lernniveaus "Grundlegend" und "Grundlegend mit Förderung" sind inhaltsgleich mit der Ausgabe D wie Deutsch — Das Sprach- und Lesebuch. Damit gelingt ein paralleler Einsatz beider Ausgaben besonders leicht: An äußerlich differenzierenden Schulen ist die Ausgabe D wie Deutsch — Basis perfekt für den Unterricht in homogenen Grundkursen geeignet. Für Erweiterungskurse, die auf den Realschulabschluss vorbereiten, ist die Ausgabe D wie Deutsch — Das Sprach- und Lesebuch für alle mit den zusätzlichen Lernniveaus "Erweitert" und "Erweitert plus" die richtige Wahl. D wie Deutsch — Basis ist sprachsensibel: Das Lehrwerk unterstützt konsequent beim gezielten Kompetenzaufbau, z. B. durch die nachhaltige Vermittlung von Fachsprache, gezielte Hilfen zur Texterschließung und -produktion und ein modernes sprachförderliches Layout.
Aktionen
Verfügbarkeit
-
Zentralbibliothek 1/1
LERNEN und ARBEITEN > Sprach- und Literaturwissenschaften
Ob 1.1 D 7
Soziale Netzwerke