New Normal Marketing

Buch

Mosblech, Ruben

  • Titel: New Normal Marketing : Aufbruch zu einer resilienten Marketingorganisation / Ruben Mosblech, Lucas Sauberschwarz, Sebastian Vieregg, Lysander Weiss
  • Person(en): Mosblech, Ruben [Verfasser*in] ; Sauberschwarz, Lucas [Verfasser*in] ; Vieregg, Sebastian [Verfasser*in] ; Weiß, Lysander [Verfasser*in]
  • Organisation(en): Haufe-Lexware GmbH & Co. KG [Verlag]
  • Ausgabe: 1. Auflage
  • Sprache: Deutsch
  • Originalsprache: Deutsch
  • Umfang: 215 Seiten : Illustrationen ; 23 cm
  • Erschienen: Freiburg München Stuttgart : Haufe Group, April 2024
  • ISBN/Preis: 978-3-648-17394-7 Broschur : EUR 49.99 (DE), EUR 51.40 (AT)
  • Bestellnummer: Bestellnummer: 10980-0001
  • Schlagwörter: Marketingmanagement ; Resilienz
  • Signatur: LERNEN und ARBEITEN > Wirtschaft und Recht
  • Gdn 0 MOSB

Inhalt: In einem hochdynamischen und komplexen Umfeld steht insbesondere das Marketing vor sich ständig wandelnden Anforderungen. Wie kann es Trends erkennen und agieren, um nicht den Anschluss zu verlieren und neue Wettbewerbsvorteile für zukünftiges Wachstum zu entwickeln? Ruben Mosblech, Lucas Sauberschwarz, Sebastian Vieregg und Lysander Weiß beleuchten, welche Fähigkeiten eine resiliente Marketingorganisation benötigt, um in Zeiten hoher Unsicherheit erfolgreich zu sein. Anhand wissenschaftlich fundierter Methoden, direkt anwendbarer Tools und zahlreicher Praxisbeispiele werden Marketing- und Unternehmensverantwortliche dazu befähigt, Lücken und Potenziale in der eigenen Marketingorganisation zu analysieren und zu adressieren. Damit nimmt das Marketing eine kritische Rolle für den zukünftigen Erfolg des Unternehmens ein und wird zum Vorreiter einer resilienten Organisation. Inhalte: Unsicherheit als Herausforderung und Chance für Marketingorganisationen; Resilienz als Antwort auf hohe Unsicherheit & Dynamik im Geschäftsumfeld; Dynamische Fähigkeiten für eine resiliente Marketingorganisation; Konkrete Stellhebel zur Etablierung und Anwendung dynamischer Fähigkeiten; Veränderung der Marketingorganisation hin zu dauerhafter Anpassungsfähigkeit; Zahlreiche Praxiskommentare aus führenden Unternehmen.