Erfolgreich im Musikbusiness für Dummies

Buch

Klein, Christoph A. G.

  • Titel: Erfolgreich im Musikbusiness für Dummies / Christoph A. G. Klein ; Fachkorrektur von Armin Nöth
  • Reihe: ... für Dummies
  • Person(en): Klein, Christoph A. G. [Verfasser*in] ; Nöth, Armin [Verfasser*in, Mitwirkende*r]
  • Organisation(en): Wiley-VCH GmbH [Verlag]
  • Ausgabe: 2. überarbeitete und aktualisierte Auflage
  • Sprache: Deutsch
  • Originalsprache: Deutsch
  • Umfang: 384 Seiten : Illustrationen ; 24 cm
  • Erschienen: Weinheim : Wiley-VCH, 2024
  • ISBN/Preis: 978-3-527-72169-6 Broschur : EUR 25.00
  • Signatur: MUSIK und TANZ > Klassik Bücher
  • mus f 1 KLEI
  • Achtung! Neue Medien können einen abweichenden Standort aufweisen. Bitte prüfen Sie den genauen Standort in der Verfügbarkeitsanzeige.

Inhalt: Sie sind Musiker mit Leib und Seele und wollen nun den nächsten Schritt wagen? Ihre Musik soll gehört werden und statt im Proberaum zu versauern, wollen Sie auf die Bühne oder mit Ihren Songs auf Streamingplattformen oder ins Radio? Christoph A. G. Klein zeigt Ihnen, wie es geht: Denn gute Musik zu machen, reicht leider nicht aus. Kreative und technische Anforderungen können genauso Stolpersteine sein wie die GEMA, Plattenverträge und Konzerte. Sie erfahren alles über die verschiedenen Akteure im Musikgeschäft, wie Sie effektives Marketing betreiben und Online Aufmerksamkeit erlangen, was Sie bei Liveauftritten beachten müssen und wie Sie sonst noch mit Musik Geld verdienen können. Dieses Buch ist praxisorientiert und beleuchtet alle wichtigen Aspekte des Musikbusiness für Musiker, Produzenten, Manager und Veranstalter. Zahlreiche Checklisten, Musterverträge und wichtige Adressen runden das Buch ab.