Praxisleitfaden Franchising

Buch

Riedl, Hermann

  • Titel: Praxisleitfaden Franchising : Strategien und Werkzeuge für Franchisegeber und -nehmer / Hermann Riedl, Christian Schwenken
  • Person(en): Riedl, Hermann [Verfasser*in] ; Schwenken, Christian [Verfasser*in]
  • Organisation(en): Springer Fachmedien Wiesbaden [Verlag]
  • Ausgabe: 3., überarbeitete Auflage
  • Sprache: Deutsch
  • Originalsprache: Deutsch
  • Umfang: 238 Seiten : Illustrationen ; 25 cm
  • Erschienen: Wiesbaden : Springer Gabler, 2024
  • ISBN/Preis: 978-3-658-44154-8 Festeinband : EUR 59.99
  • Signatur: LERNEN und ARBEITEN > Wirtschaft und Recht
  • Gdg 1 RIED
  • Achtung! Neue Medien können einen abweichenden Standort aufweisen. Bitte prüfen Sie den genauen Standort in der Verfügbarkeitsanzeige.

Inhalt: Franchisesysteme verstehen, systematisch aufbauen und für alle Beteiligten zum Erfolg machen ist ein komplexes Unterfangen. Wie das geht, erfahren Sie in diesem Buch. Franchisegeber wie auch Franchisenehmer erhalten wertvolle Strategien und Tools für das Tagesgeschäft und Antworten auf grundlegende Fragen: Wie können verschiedene Franchisesysteme aus den unterschiedlichsten Perspektiven bewertet werden? Welche Rolle spielen Regelwerke und deren Inhalte dabei? Wie funktionieren die verschiedenen Prozesse und wie kann die Zusammenarbeit erfolgreich verlaufen? Wie können Marketingmaßnahmen im Franchisesystem gesteuert werden? Die Autoren liefern wertvolle und direkt in den Arbeitsalltag integrierbare Werkzeuge und Mustervorlagen u. a. zu Mitbewerberanalysen, Dienstplänen, Personalaudits, Tages- und Umsatzplanungen. Die dritte Auflage wurde überarbeitet und um aktuelle Veränderungen in der Rechtsprechung sowie die Themen Lizenzvertrag versus Franchisevertrag, Gebietsschutz und Scheinselbstständigkeit ergänzt. Ein unverzichtbarer Leitfaden für alle, die praxisnahe Informationen zum Thema Franchising suchen und sofort anwenden wollen.