Digitale Werbung in der Post-Cookie-Ära
Buch
- Titel: Digitale Werbung in der Post-Cookie-Ära : gezielte Kampagnenplanung entlang der Customer Journey / Alexander Schwarz-Musch, Alexander Tauchhammer, Bernhard Guetz
- Person(en): Schwarz-Musch, Alexander [Verfasser*in] ; Tauchhammer, Alexander [Verfasser*in] ; Guetz, Bernhard [Verfasser*in]
- Organisation(en): Springer Fachmedien Wiesbaden [Verlag]
- Sprache: Deutsch
- Originalsprache: Deutsch
- Umfang: XII, 172 Seiten : Illustrationen ; 21 cm
- Erschienen: Wiesbaden, Germany : Springer Gabler, 2024
- ISBN/Preis: 978-3-658-43989-7 Broschur : circa EUR 44.99 (DE), circa EUR 46.25 (AT), circa CHF 50.00 (freier Preis), circa EUR 42.05
- Bestellnummer: Bestellnummer: 978-3-658-43989-7
- Schlagwörter: Online-Werbung ; Werbekampagne ; Social Media ; Suchmaschinenoptimierung
- Link(s): Inhaltstext Auszug Inhaltsverzeichnis
- Signatur: LERNEN und ARBEITEN > Wirtschaft und Recht
- Gdn 4 SCHW
Inhalt: Dieses Buch erklärt, wie Unternehmen ihre Onlinekampagnen erfolgreich planen und umsetzen können – auch nach dem Ende der Third-Party-Cookies. Kampagnen auf Social-Media-Plattformen, in Suchmaschinen und mittels Display-Werbung können nach wie vor effektiv sein, wenn potenzielle Kund:innen gezielt angesprochen werden. Die Autoren zeigen, wie das auch ohne Cookies funktioniert: Die Entwicklung einer „Minimum Viable Persona“ und die Definition von Kampagnengruppen entlang der Customer Journey spielen dabei zentrale Rollen. Für jeden Touchpoint auf dem Weg zum Kaufabschluss müssen Etappenziele definiert werden, wodurch Effektivität und Effizienz der Maßnahmen leicht überprüft werden können.Ein Werk für Marketingverantwortliche, die nach Lösungen in der Post-Cookie-Ära suchen, um ihre Zielgruppen weiterhin ohne Streuverluste zu erreichen.
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