Spieleentwicklung mit Unity

Buch

Schlosser, Max

  • Titel: Spieleentwicklung mit Unity : Das umfassende Handbuch / Max Schlosser
  • Person(en): Schlosser, Max [Verfasser*in]
  • Organisation(en): Rheinwerk Verlag [Verlag]
  • Sprache: Deutsch
  • Originalsprache: Deutsch
  • Umfang: 939 Seiten : Illustrationen ; 25 cm
  • Erschienen: Bonn : Rheinwerk Verlag; Rheinwerk Verlag, 2024
  • ISBN/Preis: 978-3-8362-9539-0 Festeinband : EUR 49.90
  • Signatur: LERNEN und ARBEITEN > IT und Technik
  • Jkb 0 SCHL
  • Achtung! Neue Medien können einen abweichenden Standort aufweisen. Bitte prüfen Sie den genauen Standort in der Verfügbarkeitsanzeige.

Inhalt: Unity - die geniale Plattform steckt hinter großen Games wie Among Us und Pokémon Go und wird in der Indie-Szene geliebt. Egal, ob du gerade einsteigst oder schon eine Karriere in der Games-Branche im Blick hast: Dieses Handbuch ist der perfekte Begleiter, wenn du die sagenhafte Engine meistern willst. Von den Grundkonzepten über Prefabs und Scripte bis zum komplexen 3D-Spiel mit coolen Mechaniken wirst du nach und nach zum Profi. Dieses Handbuch ist einstiegsfreundlich und umfassend zugleich. Max Schlosser zeigt dir von der Installation an, wie es geht, hält Praxisbeispiele bereit und hört auch bei anspruchsvollen Themen nicht auf, alles genau zu erklären. Du programmierst dabei nicht einfach Fertiges nach, sondern baust dir ein solides Repertoire auf, inklusive der Konzepte, Scripting mit C# und der Logik hinter den Effekten. Trainiere deine Skills und mach aus deinen besten Ideen spielbare Games!