Mauseschlau & Bärenstark: Fit & Clever - das knifflige Bewegungs-Domino
Spiel
- Titel: Mauseschlau & Bärenstark: Fit & Clever - das knifflige Bewegungs-Domino : 2 Spiele mit Aktionen zum Bewegen, Lernen und Lachen / Spielidee: Ingeborg Ahrenkiel ; Illustration und Grafik: Eva Künzel
- Reihe: Mauseschlau & Bärenstark
- Person(en): Ahrenkiel, Ingeborg ; Künzel, Eva
- Sprache: Deutsch
- Originalsprache: Deutsch
- Umfang: 36 Karten, 1 Anleitung ; 12,2x9,6x2,7
- Erschienen: Berlin : Schmidt, 2024
- EAN, ISMN/Preis: 4001504750596 : EUR 10,99
- Schlagwörter: Aktionsspiel
- Link(s): image/html
- Anmerkungen: Spielanleitung (DE)
- Signatur: Kinder > Spiele
- Kinderspiel
Inhalt: Wer kann die Schachtel auf dem Kopf balancieren oder wie ein Roboter laufen? Und was gehört wozu? Banane und Apfel, Pferd und Hund, Triangel und Geige? Bei diesem kunterbunten Domino halten die Maus Mo und der Bär Bo deinen Kopf clever und den Körper fit. Zwei Spiele für viel Spielspaß, egal ob zuhause oder unterwegs.Spiel 1: Bewegungs-Domino - Wenn du am Zug bist, darfst du eine deiner Handkarten anlegen. Das geht so: Auf der Karte in der Tischmitte sind zwei Bilder zu sehen. Hast du eine Karte auf der Hand, die eins der beiden Bilder zeigt? Prima! Lege die Karte so an, dass die beiden gleichen Bilder nebeneinander liegen. Hast du keine passende Karte? Ziehe eine Karte vom Stapel. Schau jetzt, ob diese vielleicht eins der Bilder zeigt. Wenn ja, darfst du sie direkt anlegen. Ansonsten nimmst du sie auf die Hand. Hast du eine Karte angelegt? Dann kommt jetzt Bewegung ins Spiel! Mache nach, was Mo oder Bo auf dem Bild, das du angelegt hast, machen. So geht es reihum weiter. Wer zuerst alle Handkarten abgelegt hat, gewinnt oder wenn niemand mehr anlegen kann, gewinnt, wer die wenigsten Karten auf der Hand hat.Spiel 2: Zuordnungs-Domino - Wenn du am Zug bist, darfst du eine deiner Handkarten anlegen. Das geht so: Auf der Karte in der Tischmitte sind kleine Bilder in den weißen Halbkreisen zu sehen. Willst du eine Karten von deiner Hand anlegen, müssen die kleinen Bilder auf beiden Karten zur jeweils gleichen Gruppe gehören. Du darfst zum Beispiel Pferd und Schwein aneinanderlegen, oder Apfel und Banane. Hast du keine Karte, die du passend anlegen kannst? Ziehe eine Karte vom Stapel. Schau jetzt, ob diese vielleicht passt! Wenn ja, darfst du sie direkt anlegen. Ansonsten nimmst du sie auf die Hand. Hast du eine Karte angelegt? Dann kommt jetzt Bewegung ins Spiel. Mache nach, was Mo oder Bo auf der soeben angelegten Karte machen. So geht es reihum weiter bis jemand zuerst alle Handkarten abgelegt hat. Dieser Spieler gewinnt das sportliche Zuordnungs-Domino. Wenn niemand mehr anlegen kann, gewinnt, wer die weni
Aktionen
Verfügbarkeit
-
Zentralbibliothek 0/1
Kinder > Spiele
Kinderspiel
-
Alstertal 0/1
Kinder > Spiele
Kinderspiel
Soziale Netzwerke