Context / [...] Starter / erarbeitet von: Ramin Azadian [und weiteren]

Buch

  • Titel: Context / im Auftrag des Verlages herausgegeben von Dr. Annette Leithner-Brauns, Dresden
  • Teil: Starter / erarbeitet von: Ramin Azadian [und weiteren] ; [...]
  • Person(en): Azadian, Ramin [Verfasser*in] ; Bartscherer, Irene [Verfasser*in] ; Buchholz, Sabine [Verfasser*in] ; Jörgeling, Björn [Verfasser*in] ; Krapp, Claudia [Verfasser*in] ; Loh, Sylvia [Verfasser*in] ; Sedlatschek, Andreas [Verfasser*in] ; Struß, Sabine [Verfasser*in] ; Maloney, Paul [Verfasser*in] ; Rössner, Britta [Verfasser*in]
  • Ausgabe: 1. Auflage
  • Sprache: Englisch
  • Originalsprache: Englisch
  • Umfang: 295 Seiten : Illustrationen ; 27 cm, 741 g
  • Erschienen: Berlin : Cornelsen, 2024
  • ISBN/Preis: 978-3-06-036262-2 Festeinband : EUR 24.50 (DE), EUR 25.20 (AT), CHF 30.60 (freier Preis)
  • Schlagwörter: Schulbuch
  • Signatur: LERNEN und ARBEITEN > Sprach- und Literaturwissenschaften
  • Ock 4.2 CONT Abitur

Inhalt: Context Starter ist das neue hybride Englisch-Lehrwerk für die Einführungsphase der gymnasialen Oberstufe. Profitieren Sie mit Ihren Schülerinnen und Schülern von diesen Highlights: Systematische Wiederholung, Vertiefung und Erweiterung des in der Sekundarstufe I Gelernten im Hinblick auf oberstufengemäßes Arbeiten; Nachhaltiger Lernerfolg über gezielte Kompetenzschulung im Lehrwerk und durch integrierte digitale Angebote, die das gedruckte Schulbuch und das Arbeitsheft ergänzen und jederzeit zur Hand sind; Gesellschaftliche Relevanz durch ein breites Angebot an lehrplangemäßen Themen und Texten, das individuelle Schwerpunktsetzungen ermöglicht; Optimale Vorbereitung auf die Qualifikationsphase durch intensives Kompetenztraining und durchgängige Spracharbeit speziell in den Skills Labs und den Language Labs sowie Einführung und Konsolidierung der Fähigkeit zur Analyse von Texten (gemäß dem erweiterten Textbegriff) in den Literature Labs; Ausgewogenes Differenzierungsangebot zur Förderung der zunehmenden Selbsttätigkeit Ihrer Lernenden.