Marketing und Vertrieb für Startups
Buch
- Titel: Marketing und Vertrieb für Startups : praxiserprobte Strategien zur Kundengewinnung / Martin Wrobel
- Person(en): Wrobel, Martin [Verfasser*in]
- Organisation(en): Springer Fachmedien Wiesbaden [Verlag]
- Sprache: Deutsch
- Originalsprache: Deutsch
- Umfang: XXV, 190 Seiten : Illustrationen ; 24 cm
- Erschienen: Wiesbaden, Germany : Springer Gabler, 2024
- ISBN/Preis: 978-3-658-44081-7 Broschur : circa EUR 39.99 (DE), circa EUR 41.11 (AT), circa CHF 44.50 (freier Preis), circa EUR 37.37
- Bestellnummer: Bestellnummer: 978-3-658-44081-7
- Schlagwörter: Unternehmensgründung ; Marketing ; Vertrieb
- Link(s): Inhaltstext Auszug Inhaltsverzeichnis
- Signatur: LERNEN und ARBEITEN > Wirtschaft und Recht
- Gdn 0 WROB
Inhalt: Dieses Buch bietet eine praxisorientierte Anleitung für maßgeschneiderte Marketing- und Vertriebsstrategien, insbesondere für innovative Startups. Eine Gemeinsamkeit vieler erfolgloser Startups ist, dass sie trotz vielversprechender Produkt- oder Dienstleistungsideen nicht genügend zahlende Kunden gewinnen konnten. Wer als Gründer:in diese Aufgabe nicht lösen kann, wird scheitern. Spannende Einblicke: Das gesammelte Praxiswissen hat der Autor aus eigener jahrelanger Erfahrung und in mehr als 100 Podcast-Interviews mit Gründer:innen innovativer, wachstums- und technologieorientierter Startups gewonnen. Mit über 40 Fallbeispielen zeigt das Buch, wie erfolgreiche Startups — darunter Blinkist, FlixBus und Urban Sports Club — Marketing, Vertrieb und Kundengewinnung in den frühen Anfangsphasen bewältigt haben.
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