Marketing und Vertrieb für Startups

Buch

Wrobel, Martin

  • Titel: Marketing und Vertrieb für Startups : Praxiserprobte Strategien zur Kundengewinnung / Martin Wrobel
  • Person(en): Wrobel, Martin [Verfasser*in]
  • Organisation(en): Springer Fachmedien Wiesbaden [Verlag]
  • Sprache: Deutsch
  • Originalsprache: Deutsch
  • Umfang: 215 Seiten : Illustrationen, Diagramme ; 24 cm
  • Erschienen: Wiesbaden : Springer, 2024
  • ISBN/Preis: 978-3-658-44081-7 Broschur : EUR 39.99
  • Signatur: LERNEN und ARBEITEN > Wirtschaft und Recht
  • Gdn 0 WROB
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Inhalt: Dieses Buch bietet eine praxisorientierte Anleitung für maßgeschneiderte Marketing- und Vertriebsstrategien, insbesondere für innovative Startups. Eine Gemeinsamkeit vieler erfolgloser Startups ist, dass sie trotz vielversprechender Produkt- oder Dienstleistungsideen nicht genügend zahlende Kunden gewinnen konnten. Wer als Gründer:in diese Aufgabe nicht lösen kann, wird scheitern. Spannende Einblicke: Das gesammelte Praxiswissen hat der Autor aus eigener jahrelanger Erfahrung und in mehr als 100 Podcast-Interviews mit Gründer:innen innovativer, wachstums- und technologieorientierter Startups gewonnen. Mit über 40 Fallbeispielen zeigt das Buch, wie erfolgreiche Startups — darunter Blinkist, FlixBus und Urban Sports Club — Marketing, Vertrieb und Kundengewinnung in den frühen Anfangsphasen bewältigt haben.