Ausbildung im Dialogmarketing / Band 2

Buch

  • Titel: Ausbildung im Dialogmarketing / Joachim Weiß, Michael Kleer, Sebastian Engel
  • Teil: Band 2
  • Person(en): Schneider, Philipp [Verfasser*in] ; Weiß, Joachim [Herausgeber*in] ; Molz, Joachim [Verfasser*in] ; Weiß, Joachim [Verfasser*in] ; Kleer, Michael [Verfasser*in]
  • Organisation(en): Bildungsverlag EINS GmbH [Verlag]
  • Ausgabe: 7. Auflage
  • Sprache: Deutsch
  • Originalsprache: Deutsch
  • Umfang: 454 Seiten : Illustrationen ; 24 cm, 766 g
  • Erschienen: Troisdorf : Bildungsverlag EINS, 2024
  • ISBN/Preis: 978-3-427-23024-3 Broschur : EUR 42.50 (DE), CHF 48.90 (freier Preis)
  • Schlagwörter: Schulbuch
  • Signatur: LERNEN und ARBEITEN > Wirtschaft und Recht
  • Gd 1 WEIS 2

Inhalt: Das Schulbuch für das zweite Ausbildungsjahr in der Ausbildung für Kaufleute für Dialogmarketing beinhaltet die Lernfelder 6 bis 9. inkl. Hinweisen zur praktischen Abschlussprüfung (Servicefachkraft für Dialogmarketing)inhaltlich auf den aktuellen Stand des IHK-Prüfungskatalogs abgestimmt (2022)zwei unterschiedliche Modellunternehmen (Dialogfix GmbH und KommunikativAktiv KG) zur Identifizierung mit der betrieblichen Praxishoher Praxisbezug durch zahlreiche Gesprächssituationen, Beispiele und Praxistippsfür eine bessere Orientierung finden sich Verweise auf andere lernfelder in der Randspalteergänzendes Material als Webcode verfügbar Kapitelaufbau: einführende Handlungssituation und ArbeitsaufträgeSachinhaltZusammenfassungzahlreiche Übungsaufgaben In der 7. Auflage wurden folgende Themen überarbeitet bzw. ergänzt: Anpassung an den IHK-Prüfungskatalog (2022); Schaubilder und Diagramme; Nachweisgesetz; Fachkräftemangel; Verbrauchsgüterkauf; Kündigungsbutton; Recht auf vereinbarte Internetgeschwindigkeit; Besonderheiten beim Vertragsabschluss von Telefonverträgen; Remote Work / mobiler Arbeitsplatz; Terminplanung.