Schüler/innen im Autismus-Spektrum verstehen
Buch
- Titel: Schüler/innen im Autismus-Spektrum verstehen : Praxishilfe zu autistischen Besonderheiten in Schule und Unterricht / Stephanie Meer-Walter
- Reihe: Pädagogik
- Person(en): Meer-Walter, Stephanie [Verfasser*in]
- Organisation(en): Julius Beltz GmbH & Co. KG [Verlag]
- Ausgabe: 2., aktualisierte und erweiterte Auflage
- Sprache: Deutsch
- Originalsprache: Deutsch
- Umfang: 265 Seiten : Illustrationen ; 30 cm, 804 g
- Erschienen: Weinheim Basel : Beltz, 2024
- ISBN/Preis: 978-3-407-83239-9 Broschur : circa EUR 32.00 (DE), circa EUR 32.90 (AT)
- Bestellnummer: Bestellnummer: 83239
- Schlagwörter: Schüler ; Autismus ; Pädagogische Handlung ; Frühförderung
- Link(s): Inhaltstext Inhaltsverzeichnis
- Signatur: RAT und TAT > Psychologie und Pädagogik
- Nbg 3.2 MEER
Inhalt: Die Inklusion von Schüler/innen im Autismus-Spektrum stellt für Lehrpersonen vielfach noch "Neuland" dar. Dieses Buch bietet zahlreiche Impulse, um dieses (selbst-)sicher, vorbereitet und kompetent zu betreten. Die Autorin vermittelt aus ihrer "autistischen Innensicht" und Lehrer/innenperspektive grundlegendes Wissen über Autismus-Spektrum-Störungen und zeigt pädagogische Handlungswege auf. Die Beispiele und Übungen, die in das Buch eingebunden sind, machen autistisches Erleben erfahrbar und laden zur Perspektivübernahme ein. Mit diesem Wissen aus "erster Hand" kann es gelingen, in Unterricht und Schule den spezifischen Besonderheiten und Bedürfnissen von Schüler/innen im Autismus-Spektrum möglichst gerecht zu werden.
Aktionen
Verfügbarkeit
-
Zentralbibliothek 2/3
RAT und TAT > Psychologie und Pädagogik
Nbg 3.2 MEER
RAT und TAT > Psychologie und Pädagogik
Nbg 3.2 MEER
RAT und TAT > Psychologie und Pädagogik
Nbg 3.2 MEER
Soziale Netzwerke