Storytelling
Buch
- Titel: Storytelling : mit Geschichten überzeugen / Gregor Adamczyk
- Reihe: Taschen Guide ; 253
- Person(en): Adamczyk, Gregor [Verfasser*in]
- Organisation(en): Haufe-Lexware GmbH & Co. KG [Verlag]
- Ausgabe: 4. Auflage
- Sprache: Deutsch
- Originalsprache: Deutsch
- Umfang: 128 Seiten ; 17 cm
- Erschienen: Freiburg : Haufe, 2024
- ISBN/Preis: 978-3-648-18268-0 Broschur : EUR 11.99 (DE), EUR 12.40 (AT)
- Bestellnummer: Bestellnummer: 00999-0004
- Schlagwörter: Ratgeber
- Link(s): Inhaltstext Inhaltsverzeichnis
- Signatur: LERNEN und ARBEITEN > Wirtschaft und Recht
- Gdn 2 ADAM
- Achtung! Neue Medien können einen abweichenden Standort aufweisen. Bitte prüfen Sie den genauen Standort in der Verfügbarkeitsanzeige.
Inhalt: Schon im Altertum erklärte man sich die Welt mit Mythen und Sagen. Im modernen Unternehmensalltag wird unsere Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge mit Geschichten greifbar zu machen, wieder aktuell. Erfahren Sie in diesem Buch, wie Sie die Fähigkeit, Vertrauen und Respekt zu gewinnen, mit Hilfe des Geschichtenerzählens trainieren und bewusst nutzen. Denn eine gute Geschichte wirkt glaubwürdiger und nachhaltiger als die bloße Vermittlung von Zahlen und Fakten. Inhalte: Emotionen ansprechen, Gehirnstrukturen nutzen: Wie uns Erzählen verbindet; Wie Sie Storytelling im Kontakt mit Kunden, Kollegen und Mitarbeitern gewinnbringend einsetzen; Heldenreise & Co: mit bekannten Erzählmustern erfolgreiche Geschichten konzipieren; Motive, Figuren, Erzählperspektive: eine gute Story packend ausformulieren; Mit zahlreichen Tipps und Übungen.
Aktionen
Verfügbarkeit
-
Zentralbibliothek 1/1
LERNEN und ARBEITEN > Wirtschaft und Recht
Gdn 2 ADAM
-
Bergedorf 1/1
AKTUELL und GEFRAGT > Neue Medien
Gdn 2 ADAM
Soziale Netzwerke