Agile Spiele kurz & gut

Buch

Bleß, Marc

  • Titel: Agile Spiele kurz & gut / Marc Bleß, Dennis Wagner
  • Reihe: O'Reilly kurz und gut
  • Person(en): Bleß, Marc [Verfasser*in] ; Wagner, Dennis [Verfasser*in]
  • Organisation(en): Dpunkt.Verlag [Verlag] ; O'Reilly Media Inc. [Verlag]
  • Ausgabe: 2., aktualisierte und erweiterte Auflage
  • Sprache: Deutsch
  • Originalsprache: Deutsch
  • Umfang: 234 Seiten : Illustrationen, Diagramme, Tabellen ; 18 cm
  • Erschienen: Heidelberg Sebastopol : dpunkt. Verlag O'Reilly, 2024
  • ISBN/Preis: 978-3-96009-249-0 Broschur : EUR 16.90
  • Signatur: LERNEN und ARBEITEN > Wirtschaft und Recht
  • Gdl 0 BLES
  • Achtung! Neue Medien können einen abweichenden Standort aufweisen. Bitte prüfen Sie den genauen Standort in der Verfügbarkeitsanzeige.

Inhalt: Der handliche Werkzeugkoffer für alle, die Workshops zu agilen Methoden moderieren Eine Auswahl bewährter Spiele, die agile Prinzipien und Praktiken veranschaulichen Die 2. Auflage des Bestsellers enthält jetzt auch eine Anleitung und viele Tipps, wie das Spielen online gut gelingt. Darüber hinaus wurde das Buch um eine Reihe interessanter neuer Spiele erweitert. Beschrieben werden Vorbereitung, benötigtes Material, Ablauf, Nachbereitung und Stolperfallen jedes Spiels Spiele und Simulationen sind wichtige Hilfsmittel von Agile Coaches und Scrum Mastern und gehören in den Werkzeugkoffer eines jeden agilen Moderators. Dieses Buch beschreibt eine Auswahl von erprobten agilen Spielen, die sich in der Praxis besonders bewährt haben. Alle Spiele haben einen direkten Bezug zu agilen Prinzipien und Praktiken. Marc Bleß und Dennis Wagner — beide seit vielen Jahren als Agile Coaches tätig — erläutern zunächst, was bei der Moderation von agilen Spielen grundsätzlich zu beachten ist und wann welches Spiel eingesetzt wird. Vorgestellt werden dann Spiele, die der Vermittlung von agilen Prinzipien, der Simulationen von agilen Praktiken oder der Kommunikation dienen. Beschrieben werden außerdem Spiele zur Eröffnung, zur Auflockerung und zum Abschluss von agilen Workshops und Trainings sowie einige Energizer für zwischendurch. Die aktualisierte und erweiterte 2. Auflage enthält zusätzliche neue Spiele, außerdem wird gezeigt, welche Spiele auch online gespielt werden können und welche Tools und Techniken dafür benötigt werden.