Marken, italienische Adria

Buch

Krus-Bonazza, Annette

  • Titel: Marken, italienische Adria / Annette Krus-Bonazza
  • Reihe: DuMont Reise-Taschenbuch
  • Person(en): Krus-Bonazza, Annette [Verfasser*in]
  • Organisation(en): DuMont Reiseverlag [Verlag]
  • Ausgabe: 2., aktualisierte Auflage
  • Sprache: Deutsch
  • Originalsprache: Deutsch
  • Umfang: 303 Seiten : Illustrationen, Karten ; 19 cm, 374 g + 1 Karte
  • Erschienen: Ostfildern : DuMont Reiseverlag, 2024
  • ISBN/Preis: 978-3-616-00769-4 Broschur : EUR 19.95 (DE), EUR 21.50 (AT), CHF 27.90 (freier Preis)
  • Schlagwörter: Marken ; Führer
  • Signatur: RAT und TAT > Reisen und Länder
  • Bek 3 MARK KRUS
  • Achtung! Neue Medien können einen abweichenden Standort aufweisen. Bitte prüfen Sie den genauen Standort in der Verfügbarkeitsanzeige.

Inhalt: Über das Buch Die Marken verwöhnen uns mitteleuropäische Bade- und Wanderurlauber, Kulturreisende und Feinschmecker auf engstem Raum. Hier säumen kilometerlange, breite Sandstrände, dort eine malerische Steilküste mit romantischen Felsenbuchten die schöne blaue Adria. Im Hinterland schwingen sich sanfte Hügel zu alpinen Höhen auf, grünen Wälder und Wiesen, wachsen Oliven und Wein. Mittelalterlich ummauerte Städtchen, die Renaissanceperle Urbino, die ehemalige römische Metropole Fano und die Haupt- und Hafenstadt Ancona gefallen mit monumentaler Architektur und mediterraner Atmosphäre. Auf den Tisch kommen edle Trüffeln, wilde Muscheln, bestes Fleisch, frischer Fisch, knackiges Gemüse und natürlich Pasta und Pizza sowie wahlweise süffiger weißer oder schwerer roter Wein. Folgen Sie einfach den Touren und Lieblingsorten von Annette Krus-Bonazza. Und so erleben Sie die Marken mit dem DuMont Reise- Taschenbuch: Persönlich und echt: Wir legen Wert auf ehrliche Erlebnisse, Nähe und Gegenwart Übersichtliche Gliederung in einzelne Regionen mit ihren Orten und Landschaften Lustvolle Eintauchen-und-erleben-Seiten vor jedem Kapitel Die Touren: Einfach losziehen, neue Wege gehen. Aktiv in Natur und Kultur eintauchen Die Lieblingsorte: gut für überraschende Entdeckungen Die Adressen: radikal subjektive Auswahl, mal stylish, mal ökologisch, immer individuell und persönlich Das Magazin: ein abwechslungsreiches Reisefeuilleton. Es packt auch kritische und kontroverse Themen an … Die Karten: 6 Citypläne, 16 Tourenkarten, Übersichtskarte mit den Highlights der Marken, Schnellüberblick zu jeder Region plus eine große Reisekarte