Das 60 % Potenzial
Buch
- Titel: Das 60 % Potenzial : mit Marketing die breite Masse für grünen Konsum begeistern / Johanna Gollnhofer, Jan Pechmann
- Originaltitel: Das Sechzig-Prozent-Potenzial
- Person(en): Gollnhofer, Johanna Franziska [Verfasser*in] ; Pechmann, Jan [Verfasser*in]
- Organisation(en): Campus Verlag [Verlag]
- Sprache: Deutsch
- Originalsprache: Deutsch
- Umfang: 230 Seiten : Illustrationen, Diagramme ; 22 cm, 404 g
- Erschienen: Frankfurt am Main : Campus Verlag, 2024
- ISBN/Preis: 978-3-593-51958-6 Broschur : EUR 34.00 (DE), EUR 35.00 (AT)
- Bestellnummer: Bestellnummer: 51958
- Schlagwörter: Marketing ; Nachhaltigkeit
- Link(s): Inhaltsverzeichnis
- Signatur: LERNEN und ARBEITEN > Wirtschaft und Recht
- Gdn 0 GOLL
- Achtung! Neue Medien können einen abweichenden Standort aufweisen. Bitte prüfen Sie den genauen Standort in der Verfügbarkeitsanzeige.
Inhalt: Die grüne Transformation ist das Gebot der Stunde. Doch nachhaltiger Konsum ist noch nicht in der breiten Masse angekommen. Es sind circa 60 Prozent der Menschen, also die absolute Mehrheit, die nicht so recht weiß, wohin: Einerseits finden sie nachhaltiges Verhalten wichtig, andererseits verbinden sie dieses mit Verzicht oder auch Verteuerung. Hier kommt die Magie von Marketing und Kommunikation ins Spiel. Die Marketing-Profis Gollnhofer und Pechmann zeigen, wie Marketing zum Treiber einer erfolgreichen grünen Transformation wird, indem sie-analysieren, wie die breite Masse überzeugt werden kann,-Marketing-Best Practices für die grüne Transformation zeigen und-mehrere Rollen für die CMOs der Zukunft vorstellen.Damit die Menschen keine Angst, sondern Bock auf Morgen haben!
Aktionen
Verfügbarkeit
-
Zentralbibliothek 0/1
AKTUELL und GEFRAGT > Neue Medien
Gdn 0 GOLL
Soziale Netzwerke