Kleine Töne, große Wirkung
Buch
- Titel: Kleine Töne, große Wirkung : Musik als Schlüssel zum Familienglück / Tanja Conrad
- Person(en): Conrad, Tanja [Verfasser*in]
- Organisation(en): Vandenhoeck & Ruprecht [Verlag]
- Sprache: Deutsch
- Originalsprache: Deutsch
- Umfang: 202 Seiten : Illustrationen, Diagramme ; 21 cm
- Erschienen: Göttingen : Vandenhoeck & Ruprecht, 2024
- ISBN/Preis: 978-3-525-40019-7 Broschur : EUR 25.00
- Signatur: RAT und TAT > Psychologie und Pädagogik
- Nb 1.9 CONR
- Achtung! Neue Medien können einen abweichenden Standort aufweisen. Bitte prüfen Sie den genauen Standort in der Verfügbarkeitsanzeige.
Inhalt: Sehnst du dich nach Unterstützung und Leichtigkeit im Familienalltag? Fordert dich der Dauerspagat zwischen Elternschaft und Beruf heraus? Träumst du davon, endlich mehr Klarheit, Orientierung und Harmonie in deine Familie zu bringen? Damit bist du nicht allein. Und es gibt einen Weg aus der Überforderung, den wir alle in uns tragen: Musik. Musizieren stiftet Sinn und hilft, sich der eigenen Gefühle bewusst zu werden und sie ganz ohne Worte auszudrücken. Doch oft winken Menschen ab, wenn sie aufgefordert werden, zu singen oder etwas Musikalisches vorzutragen: "Das ist doch peinlich! Und außerdem kann ich nicht singen!" Dabei sind gerade das gemeinsame Singen und Musizieren ein einfacher Weg, wieder miteinander zu schwingen und Leichtigkeit zu spüren, wenn wir aus dem Takt geraten sind. Tanja Conrad zeigt auf, wie wir unseren Rhythmus wieder spüren und die bindungs- und bedürfnisorientierte Elternschaft mit der Kraft des gemeinsamen Singens und Musizierens verbinden können. Denn wer die eigene Lebens-Melodie entdeckt und den Rhythmus der anderen Familienmitglieder kennt, wird auf natürliche Weise den Zusammenklang meistern — zu jeder Zeit. "Dieses Buch ist eine wunderbare Mischung aus Familienratgeber, Erziehungshilfe, Selbstfürsorge... getragen vom Zauber der Musik, der all das vom Kopf ins Herz holt." (Gerald Hüther)
Aktionen
Verfügbarkeit
-
Zentralbibliothek 1/1
AKTUELL und GEFRAGT > Neue Medien
Nb 1.9 CONR
Soziale Netzwerke