Strategie und Technik der Markenführung
Buch
- Titel: Strategie und Technik der Markenführung / von Franz-Rudolf Esch, Dennis Esch
- Person(en): Esch, Franz-Rudolf [Verfasser*in] ; Esch, Dennis [Verfasser*in]
- Organisation(en): Verlag Franz Vahlen [Verlag]
- Ausgabe: 10., vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage
- Sprache: Deutsch
- Originalsprache: Deutsch
- Umfang: XXXIII, 761 Seiten : Illustrationen, Diagramme ; 25 cm, 1601 g
- Erschienen: München : Verlag Franz Vahlen, 2024
- ISBN/Preis: 978-3-8006-7096-3 Festeinband : circa EUR 49.80 (DE)
- Schlagwörter: Markenpolitik
- Link(s): Inhaltstext Inhaltsverzeichnis
- Signatur: LERNEN und ARBEITEN > Wirtschaft und Recht
- Gdn 1 ESCH
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Inhalt: Die Marke gilt als wichtigster immaterieller Wertschöpfer in Unternehmen. Sie gewinnt durch die Digitalisierung weiter an Bedeutung. Dieser Klassiker zeigt die Rahmenbedingungen, Ziele und Grundsatzstrategien der Markenführung. Er stellt die Entwicklungen und Umsetzung der Markenidentität und Markenpositionierung ausführlich dar. Der Aufbau, die Gestaltung, die Kommunikation sowie das Wachstum von Marken werden detailliert analysiert. Die Verankerung der Marke in Unternehmen wird veranschaulicht, der Employer Branding-Prozess und Internal Branding-Maßnahmen werden vorgestellt. Komplexe Entscheidungen zur Markendehnung, zur Bildung von Markenallianzen sowie zur Führung von Markenportfolios und Markenarchitekturen beschreibt das Werk in bestechender Form. Ausgezeichnet vom Handelsblatt Fachverlag und der GfK mit dem Georg-Bergler-Preis für die gelungene Verbindung von Wissenschaft und Praxis. Ausgezeichnet mit dem Lehrbuchpreis des Verbandes der Hochschullehrer für Betriebswirtschaft.
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