Nein sagen lohnt sich
Buch
- Titel: Nein sagen lohnt sich : wie Sie die 7 Kundentypen erkennen, die Ihnen Zeit, Geld und Energie stehlen / Jennifer Delano ; aus dem Niederländischen von Waltraud Heitzer-Gores
- Originaltitel: Nee zeggen loont
- Person(en): Delano, Jennifer [Verfasser*in] ; Heitzer-Gores, Waltraud [Übersetzung]
- Organisation(en): Campus Verlag [Verlag]
- Sprache: Deutsch
- Originalsprache: Niederländisch
- Umfang: 176 Seiten : Illustrationen ; 22 cm, 242 g
- Erschienen: Frankfurt : Campus Verlag, 2024
- ISBN/Preis: 978-3-593-51956-2 Broschur : EUR 24.00 (DE), EUR 24.70 (AT)
- Bestellnummer: Bestellnummer: 51956
- Link(s): Inhaltsverzeichnis
- Signatur: LERNEN und ARBEITEN > Wirtschaft und Recht
- Gdn 2 DELA
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Inhalt: Erfolgreich Kunden loswerden — und damit Geld sparenJeder, der mit Auftraggebern zu tun hat, kennt sie: die Kunden, für die man eigentlich gar nicht arbeiten sollte. Sie sagen nicht, was genau sie wollen, sie erteilen auch nach vielen Gesprächen keinen Auftrag und schlimmstenfalls zahlen sie nicht. Die Anekdoten klingen lustig, doch beim Blick auf die wirtschaftlichen Konsequenzen vergeht vielen Solo-Selbstständigen und Kleinunternehmen das Lachen. Mit Humor und tiefem Verständnis skizziert Jennifer Delano in diesem Buch die sieben schlimmsten Sorten von Kunden — wie zum Beispiel den "Traumtänzer", den "Querulanten" oder die "Raupe Nimmersatt". Das Ziel des Buches ist es, die Leser:innen für die Verhaltensweisen dieser Kunden zu sensibilisieren, zu verhindern, dass sie sich auf sie einlassen und zu zeigen, wie man den Kontakt auf professionelle Art beendet. Denn dann können sich die Leser:innen für die Kunden einsetzen, die ihre Arbeit wertschätzen — und bezahlen!
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