Einführung ins Mediendesign
Buch
- Titel: Einführung ins Mediendesign : Cover, Poster, Pages / Maja Tabea Jerrentrup
- Reihe: UTB ; 6222
- Person(en): Jerrentrup, Maja Tabea [Verfasser*in]
- Organisation(en): Uni-Taschenbücher GmbH [Verlag] ; Waxmann Verlag GmbH [Verlag]
- Sprache: Deutsch
- Originalsprache: Deutsch
- Umfang: 256 Seiten : Illustrationen ; 24 cm
- Erschienen: Münster : Waxmann, 2024
- ISBN/Preis: 978-3-8252-6222-8 Broschur : EUR 29.90
- Signatur: UNTERHALTUNG und KREATIVITÄT > Mode und Design
- Skh 3 JERR
- Achtung! Neue Medien können einen abweichenden Standort aufweisen. Bitte prüfen Sie den genauen Standort in der Verfügbarkeitsanzeige.
Inhalt: Die kompakte, leicht lesbare Einführung in die Mediengestaltung diskutiert grundlegende Begriffe, Funktionsweisen und Theorien mit dem Ziel, einen möglichst breiten Überblick zu verschaffen. Gestaltung wird dabei nicht nur als Mittel betrachtet, sondern auch als Wert an sich. Nach Einblicken in Medienwirkung und -forschung werden Gestaltungsaspekte wie Farben, Schriften, Bilder und deren Kombination besprochen und Überlegungen zur persönlichen Handschrift, Kreativität, Individualität und Ethik werden angeregt. Im Anschluss folgt der praktische Teil, der kurze Einführungen und Aufgabenstellungen zu verschiedenen Medien von Visitenkarten über Poster, Cover, Magazine bis hin zu Games, Tattoos und Social Media gibt. Abgerundet wird das Buch mit einigen praktischen Tipps für die ersten Schritte in die Medienwelt.
Aktionen
Verfügbarkeit
-
Zentralbibliothek 1/1
AKTUELL und GEFRAGT > Neue Medien
Skh 3 JERR
Soziale Netzwerke