Medienmanagement
Buch
- Titel: Medienmanagement / Miriam Goetz, Jochen Wicher
- Reihe: Studienkurs Medien & Kommunikation
- Person(en): Goetz, Miriam [Verfasser*in] ; Wicher, Jochen [Verfasser*in]
- Organisation(en): Nomos Verlagsgesellschaft [Verlag]
- Ausgabe: 1. Auflage
- Sprache: Deutsch
- Originalsprache: Deutsch
- Umfang: 266 Seiten : Illustrationen ; 23 cm
- Erschienen: Baden-Baden : Nomos, 2024
- ISBN/Preis: 978-3-8487-8646-6 Broschur : EUR 24.90
- Signatur: UNTERHALTUNG und KREATIVITÄT > Theater und Publizistik
- Pc 0 GOET
- Achtung! Neue Medien können einen abweichenden Standort aufweisen. Bitte prüfen Sie den genauen Standort in der Verfügbarkeitsanzeige.
Inhalt: Das Lehrbuch behandelt alle Bereiche des Medienmanagements, die für das Arbeiten in Medienberufen relevant sind. Es werden volks- und betriebswirtschaftliche Grundlagen des Medienmarkts, die Geschichte der Medien, Managementtätigkeiten, Herausforderungen und Prognosen einzelner Medienteilmärkte, Marketingmechanismen, Medienrecht, Entrepreneurship und neue Geschäftsfelder verständlich und kompakt erläutert. Mit Praxis-Cases und einfachen Beispielen aus dem beruflichen Alltag werden die Herausforderungen und Chancen für Medienmanager verständlich nähergebracht. Studierende und interessierte Laien erhalten damit einen fundierten, kompakten Überblick zu allen relevanten Themenfeldern im Bereich Medienmanagement.
Soziale Netzwerke