Wettbewerbsrecht, Markenrecht und Kartellrecht

Buch

Deutschland

  • Titel: Wettbewerbsrecht, Markenrecht und Kartellrecht : Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb, Preisangabenverordnung, Markengesetz, Markenverordnung, Unionsmarkenverordnung, Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen sowie die wichtigsten wettbewerbsrechtlichen Vorschriften der Europäischen Union / Textausgabe mit ausführlichem Sachverzeichnis und einer Einführung von Professor Dr. Helmut Köhler ; [Deutschland]
  • Reihe: Beck-Texte im dtv
  • Originaltitel: Wettbewerbsrecht und Kartellrecht
  • Person(en): Köhler, Helmut [Verfasser*in, Einleitungstext]
  • Organisation(en): Deutschland [Normerlassende Gebietskörperschaft] ; Deutscher Taschenbuch-Verlag <München> [Verlag]
  • Ausgabe: 47. neubearbeitete Auflage, Stand 1.09.2024, Sonderausgabe
  • Sprache: Deutsch
  • Originalsprache: Deutsch
  • Umfang: XXXVIII, 692 Seiten ; 20 cm, 529 g
  • Erschienen: München : dtv, 2025
  • ISBN/Preis: 978-3-423-53270-9 Broschur : EUR 16.90 (DE), EUR 17.40 (AT), CHF 21.90 (freier Preis)
  • Schlagwörter: Deutschland ; Unlauterer Wettbewerb ; Kartellrecht ; Quelle
  • Signatur: LERNEN und ARBEITEN > Wirtschaft und Recht
  • Hbl 0 DEUT
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Inhalt: Inhalt: AEU-Vertrag, FusionskontrollVO, Unionsmarkenverordnung, Vertikal-Gruppenfreistellungsverordnung, Kartellgesetz (GWB), Kartellverfahrensverordnung, Markengesetz, Markenverordnung, Markenrichtlinie, Preisangabenverordnung, P2B-VO, RiLi Irreführende und vergleichende Werbung, RiLi Unlautere Geschäftspraktiken, Greenwashing-RiLi, Unlauterer Wettbewerb (UWG) mit schwarzer Liste, Verbraucherrechtedurchsetzungsgesetz. Neuauflage: Nachdem in der Vorauflage insbesondere die Änderungen aus der 11. GWB-Novelle vom 25.10.2023 sowie das Verbandsklagenrichtlinienumsetzungsgesetz (VRUG) vom 8.10.2023 einschließlich des neu aufgenommenen Verbraucherrechtedurchsetzungsgesetz (VDuG) eingearbeitet wurden, wird mit dieser 47. Auflage die neue Greenwashing-RiLi (EU) 2024/825 in die Sammlung eingefügt. Insbes. ändert diese neue RiLi die Richtlinie über Unlautere Geschäftspraktiken. Zielgruppe: Für Wettbewerbs-, Kartell-, Markenrechtlerinnen und Markenrechtler ein unerlässliches Hilfsmittel, ebenso wie für die mit dieser Materie befasste Richter- und Anwaltschaft sowie Professorinnen und Professoren und Universitäten.