Wettbewerbsrecht, Markenrecht und Kartellrecht
Buch
- Titel: Wettbewerbsrecht, Markenrecht und Kartellrecht : Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb, Preisangabenverordnung, Markengesetz, Markenverordnung, Unionsmarkenverordnung, Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen sowie die wichtigsten wettbewerbsrechtlichen Vorschriften der Europäischen Union / Textausgabe mit ausführlichem Sachverzeichnis und einer Einführung von Professor Dr. Helmut Köhler ; [Deutschland]
- Reihe: Beck-Texte im dtv
- Originaltitel: Wettbewerbsrecht und Kartellrecht
- Person(en): Köhler, Helmut [Verfasser*in, Einleitungstext]
- Organisation(en): Deutschland [Normerlassende Gebietskörperschaft] ; Deutscher Taschenbuch-Verlag <München> [Verlag]
- Ausgabe: 47. neubearbeitete Auflage, Stand 1.09.2024, Sonderausgabe
- Sprache: Deutsch
- Originalsprache: Deutsch
- Umfang: XXXVIII, 692 Seiten ; 20 cm, 529 g
- Erschienen: München : dtv, 2025
- ISBN/Preis: 978-3-423-53270-9 Broschur : EUR 16.90 (DE), EUR 17.40 (AT), CHF 21.90 (freier Preis)
- Schlagwörter: Deutschland ; Unlauterer Wettbewerb ; Kartellrecht ; Quelle
- Link(s): Inhaltsverzeichnis
- Signatur: LERNEN und ARBEITEN > Wirtschaft und Recht
- Hbl 0 DEUT
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Inhalt: Inhalt: AEU-Vertrag, FusionskontrollVO, Unionsmarkenverordnung, Vertikal-Gruppenfreistellungsverordnung, Kartellgesetz (GWB), Kartellverfahrensverordnung, Markengesetz, Markenverordnung, Markenrichtlinie, Preisangabenverordnung, P2B-VO, RiLi Irreführende und vergleichende Werbung, RiLi Unlautere Geschäftspraktiken, Greenwashing-RiLi, Unlauterer Wettbewerb (UWG) mit schwarzer Liste, Verbraucherrechtedurchsetzungsgesetz. Neuauflage: Nachdem in der Vorauflage insbesondere die Änderungen aus der 11. GWB-Novelle vom 25.10.2023 sowie das Verbandsklagenrichtlinienumsetzungsgesetz (VRUG) vom 8.10.2023 einschließlich des neu aufgenommenen Verbraucherrechtedurchsetzungsgesetz (VDuG) eingearbeitet wurden, wird mit dieser 47. Auflage die neue Greenwashing-RiLi (EU) 2024/825 in die Sammlung eingefügt. Insbes. ändert diese neue RiLi die Richtlinie über Unlautere Geschäftspraktiken. Zielgruppe: Für Wettbewerbs-, Kartell-, Markenrechtlerinnen und Markenrechtler ein unerlässliches Hilfsmittel, ebenso wie für die mit dieser Materie befasste Richter- und Anwaltschaft sowie Professorinnen und Professoren und Universitäten.
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