Der neue Online-Handel
Buch
- Titel: Der neue Online-Handel : Geschäftsmodelle, Geschäftssysteme und Benchmarks im E-Commerce / Gerrit Heinemann
- Person(en): Heinemann, Gerrit [Verfasser*in]
- Organisation(en): Springer Fachmedien Wiesbaden [Verlag]
- Ausgabe: 15., überarbeitete Auflage
- Sprache: Deutsch
- Originalsprache: Deutsch
- Umfang: XXII, 539 Seiten : Diagramme ; 24 cm
- Erschienen: Wiesbaden : Springer Gabler, 2024
- ISBN/Preis: 978-3-658-45118-9 Broschur : EUR 49.99
- Signatur: LERNEN und ARBEITEN > Wirtschaft und Recht
- Gdl 3 HEIN
- Achtung! Neue Medien können einen abweichenden Standort aufweisen. Bitte prüfen Sie den genauen Standort in der Verfügbarkeitsanzeige.
Inhalt: Dieses Buch präsentiert Entwicklungen und Zukunftstrends im E-Commerce, der durch die neuen digitalen Kommunikations- und Konsummuster der Kunden geprägt ist. Gerrit Heinemann beleuchtet E-Commerce-Geschäftsmodelle, Kanalexzellenz sowie Erfolgsfaktoren wie digitale Zeitvorteile und Kundenzentrierung. Er analysiert die digitalen Herausforderungen und zeigt die Konsequenzen und die mit dem Online-Handel verbundenen Chancen auf. Anerkannte Best Practices veranschaulichen, wie erfolgreicher Digital Commerce funktioniert und was die "Lessons Learned" der letzten Jahre sind. Die 15. Auflage diskutiert umfassend die Frage: Wird der Online-Boom wieder durchstarten nach dem Dauerkrisenmodus und wie sieht es langfristig aus? Darüber hinaus werden neue Entwicklungen, wie z.B. asiatische Plattformen und der Siegeszug der fokussierten Shopping Apps (Multi-Purpose-Apps versus Multi-Experience-Apps), Änderungen im Internetrecht sowie die Themen "Online-Effizienz" sowie "Generative KI" aufgegriffen. Zudem wurden alle Kapitel überarbeitet und neue Best-Practice-Beispiele integriert.
Aktionen
Verfügbarkeit
-
Zentralbibliothek 1/3
AKTUELL und GEFRAGT > Neue Medien
Gdl 3 HEIN
AKTUELL und GEFRAGT > Neue Medien
Gdl 3 HEIN
AKTUELL und GEFRAGT > Neue Medien
Gdl 3 HEIN
Soziale Netzwerke