HR-Storytelling

Buch

  • Titel: HR-Storytelling : die Macht von Geschichten nutzen für Recruiting, Employer Branding, Learning und Karriere / Herausgegeben von Joachim Gutmann und Michael Lorenz
  • Person(en): Gutmann, Joachim [Herausgeber*in] ; Lorenz, Michael [Herausgeber*in]
  • Organisation(en): Haufe-Lexware GmbH & Co. KG [Verlag]
  • Ausgabe: 1. Auflage
  • Sprache: Deutsch
  • Originalsprache: Deutsch
  • Umfang: 225 Seiten : Ilustrationen, Diagramme ; 23 cm
  • Erschienen: Freiburg im Breisgau : Haufe Group, 2024
  • ISBN/Preis: 978-3-648-18186-7 Broschur : EUR 49.99
  • Signatur: LERNEN und ARBEITEN > Wirtschaft und Recht
  • Gdl 5 HRST
  • Achtung! Neue Medien können einen abweichenden Standort aufweisen. Bitte prüfen Sie den genauen Standort in der Verfügbarkeitsanzeige.

Inhalt: HR braucht und kann Storytelling. Es verfügt über alle Zugänge in Unternehmen und ihrem Umfeld, um authentische und ehrliche Beziehungen zu knüpfen: zu Mitarbeitenden, Bewerberinnen und Bewerbern, Führungskräften, Influencer:innen sowie zur Öffentlichkeit. Zudem hat HR alle Informationen, die in Form von Geschichten transportiert werden können, sowie die Kanäle zu ihrer Verbreitung. In diesem Herausgeberwerk von Joachim Gutmann und Michael Lorenz geht es um ein Storytelling, das die Kultur und Werte eines Unternehmens lebendig macht und mit einem Fokus auf die Menschen Informationen vermittelt. Erfahren Sie, wie moderne HR-Strategien entwickelt und diese nachhaltig in die Köpfe, Herzen und Hände von Mitarbeitenden transportiert. Aber auch, wie Sie als Führungskraft oder Teammitglied Ihre eigene Geschichte gestalten und verarbeiten können. Mit Beispielen aus namhaften Unternehmen.